Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kreisumfang

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Kreise » Kreisumfang « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. März, 2000 - 13:29:   Beitrag drucken

Leider kann ich diese Zeichnung nicht in dieser Nahricht reinmalen!
Ich hoffe dass jemand von Euch das Mathebuch LS10
(LAMBACHER SCHWEIZER 10 von Klett)hat.
weil wir müssen auf Seite 97 Nummer 13a und b rechnen, und ich hab keine Ahnung wie das geht.
Könntet Ihr mir bitte helfen????? Wie geht die Rechnung dieser Aufgbe?????
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. März, 2000 - 13:46:   Beitrag drucken

Hallo Anonym,

ich habe leider das Schulbuch nicht, aber wenn du die Aufgabenstellung mir mitteilen und eventuel die Zeichnung beschreiben könntest, dann wäre ich villeicht in der Lage dir zu helfen.

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. März, 2000 - 21:03:   Beitrag drucken

Wenn ihr mal auf Formatieren klickt, könnt ihr eine Beschreibung sehen, wie man Bilder hier einfügt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. März, 2000 - 23:04:   Beitrag drucken

Es gibt verschiedene Ausgaben LS10, nach Jahren und Bundesländern. Bei mir zum Beispiel steht zwar auf Seite 97 eine Frage 13 mit Skizze "Einen Massepunkt..." (soll "Ein Massepunkt..." heißen, F), aber ohne a) und b).

Am besten, Du schreibst den Text wortwörtlich ab.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 10. März, 2000 - 14:20:   Beitrag drucken

Hallo!
leider steht im Buch nur berechne die länge der Linien und sonst nichts.
Es ist ziemlich schwer die zeichnung zu beschreiben, weil es 2 linien sind auf einer stehen die Abstände der verschiedenen kleinen Linien , und dann ist halt um die zeichnung eine rote linie die sich um die 2 linen umzingelt , so gesagt. Also leider ist mir das zu schwer zu erklären , aber vielen vielen Dank un versuchen mir zur helfen.
Vielen Dank
Grüsse
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 10. März, 2000 - 17:27:   Beitrag drucken

Hallo Anonym,

Ich habe aus deiner Beschreibung noch keine brauchbare Skizze zeichnen Können.

Vielleicht helfen Dir diese Fragen bei der genaueren Beschreibung:

1) Was hat die Aufgabe mit den Kreisumfang zu tun?
Ich könnte mir nur vorstellen, daß diese Linien, die es zu berechnen gilt, in einem Kreis (von einem Kreis umzingelt sind)liegen.

2)Was für Linien meinst Du?
Sind die Linien parallel zu oder senkrecht auf einander? Existiert womöglich ein Winkel zwischen den Linien?

3)Existieren womöglich irgendwelche Punkte auf den Linien oder anderswo?

4) Sind irgendwelche Streckenangaben vorhanden?

5)Wie lautet Punkt a) und b) in Deiner Aufgabenstellung zu tun?

6)Welches Geometriethema behandelt ihr gerade?
Wie lautet die letzte große Überschrift im Mathebuch?
Sind auf der Seite oder auf vorigen Seiten irgendwelche Beispielaufgaben?

Versuche sie so genau wie möglich zu beantworten!

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 18. Mai, 2000 - 14:28:   Beitrag drucken

Ich wollte fragen, ob ihr mir bei einer Aufgabe helfen könnt. Sie lautet:Das Rad eines schweren Muldenkippers in einem Steinbruch- Betrieb ist 1,95 m hoch. Welche Strecke legt das Fahrzeug bei 10 Radumdrehungen zurück?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 18. Mai, 2000 - 14:46:   Beitrag drucken

Wir schreiben morgen eine Mathearbeit über Kreisumfang, Kreisfläche, die Kreiszahl Piund den Kreisteilen. Bitte Helft mir!!!Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich versuche schon die ganze Zeit zu lernen, kann es aber nicht, weil ich es nicht verstehe.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

reinhard (Gismo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 18. Mai, 2000 - 20:26:   Beitrag drucken

Hallo!

Wenn sich das Rad einmal dreht, dann hat sich der Mulkenkipper genau soweit bewegt, wie der Umfang des Rades ist. Bei 10 Radumdrehungen brauchen wir also den 10fachen Radumfang.
Da das Rad 1,95m hoch ist, ist der Durchmesser des Rades 1,95m.
Für den Umfang eines Kreises gibt es die Formel U=2pr=pd, also
U=p*1,95=6,1261m
der 10fache Umfang ist somit 61,261m und genau diese Strecke legt das Fahrzeug zurück.

Reinhard
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Didem
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Juni, 2001 - 14:28:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich habe ein Riesenproblem.Wir schreiben morgen eine Arbeit über Kreisumfang,Kreisfläche und Kreisteile.Das Problem ist:Ich verstehe gar nichts.Könnt ihr mir bitte zu jedes Thema eine Aufgabe mit Lösung und Bearbeitung schicken?Es ist sehr dringend.Ich danke euch im Voraus.


Eure Didem.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page