Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

HILFEEEEEE bidddddddddeeeeeeeeee ;-))...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Sonstiges » HILFEEEEEE bidddddddddeeeeeeeeee ;-)) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kathi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 18:16:   Beitrag drucken

Halloooo

ich kapier diese aufgabe nich :-((

(3/5 + 1/2a) hoch 5


hilfeeeeeeeee

bitte help me!!!!!


thx im voraus

byeee Kathi
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Justin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 19:50:   Beitrag drucken

Hallo Kathi,

alle, die hier Aufgaben einsenden, wollen Hilfe.
Also bitte streng Dich mal etwas an und formuliere im Betreff - so gut es denn geht - was fuer eine Aufgabenstellung den Hilfe Leistenden erwartet. OK?


Da du nur einen Term aufgeschrieben hast, aber keine Gleichung, nehme ich mal an, der Aufgabensteller wollte Dich testen, wie gut Du mit den binomischen Formeln umgehen kannst.

(a+b)² = a² + 2ab + b²
(a+b)³ = a³ + 3a²b + 3ab² + b³
(a+b)^4 = a^4 + 4a³b + 6a²b² + 4ab³ + b^4
(a+5)^5 = a^5 + 5a^4b + 10a³b² + 10a²b³ + 5ab^4 + b^5

...und so weiter

Die letzte Gleichung ist hier nun wichtig:

(a+5)^5 = a^5 + 5a^4b + 10a³b² + 10a²b³ + 5ab^4 + b^5

Man setzt ein:

(3/5 + 1/2a)^5 = (3/5)^5 + 5*(3/5)^4*1/2a + 10*(3/5)³*(1/2a)² + 10*(3/5)²*(1/2a)³ + 5(3/5)*(1/2a)^4 + (1/2a)^5

Man multipliziert aus:

= 0,07776 + 0,324a + 0,54a² + 0,45a³ + 0,1875a^4 + 0,03125a^5

Und das war's

Ciao

Justin
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Karin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 21:16:   Beitrag drucken

Hallo,
Die dummen Titel werden so lange bestehen als es Leute gibt die darauf anworten!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 21:34:   Beitrag drucken

Liebe Karin,
ich bin nicht der Meinung, daß es dumme Leute sind, die auf "dumme Titel" antworten. Übrigens hast Du Dich auch eingeschaltet.
Gruß A.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Karin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 14. Dezember, 2001 - 17:16:   Beitrag drucken

Hallo Allmut,
Deine Lesefähigkeit scheint auch nicht auf der Höhe zu sein!
Ich habe ja nie behauptet, daß dumme Leute antworten sondern nur, daß es dumme Titel gibt. Ich selbst habe mich, wie Du sagst, "eingeschaltet" aber nicht die Frage beantwortet.
Ich nehme aber Deine Verteidigung solcher Titel zur Kenntnis.
Grüße von Karin
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 14. Dezember, 2001 - 21:43:   Beitrag drucken

Liebe Karin,
ich sehe in diesen Titeln zuallererst die Verzweiflung der Hilfesuchenden. Ja, meine Auffassungsgabe war bezüglich Deines Kommentars nicht beträchtlich - stimmt. Aber wieso "auch nicht auf der Höhe"? An was hapert es sonst noch?
Die Parteien werden so lange bestehen, als es Leute gibt, die sie wählen.
Gruß A.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kathi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 12:27:   Beitrag drucken

okay okay ich habs ja jetzt kapiert, falls ich nächste mal ne frage hab werde ich den titel auch dementsprechnd nennen

also bye Kathi

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page