Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Konstruktion Rechteck

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Konstruktionen » Konstruktion Rechteck « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sazette
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Dezember, 2001 - 01:21:   Beitrag drucken

Kann mir jemand bei meiner Hausaufgabe helfen??? Ich muß sie bis Montag haben und verstehe nur "Bahnhof" und "Abfahrt":

"Zeichne ein Rechteck ABCD mit a = 4,0 cm und b= 2,4 cm. Konstruiere ein Rechteck mit gleichem Flächeninhalt, das eine Seite der Länge 5,0 cm (3,5cm) hat."

Ich habe das 1. Rechteck gezeichnet und muß glaube ich die Länge 5,0 cm mit dem Zirkel abtragen, doch ich bekomme kein 2. Rechteck hin.

Hat jemand einen Tip für mich???

DANKE!
Ci@o,
Sazette
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alfred Kubik (Fredy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Dezember, 2001 - 09:24:   Beitrag drucken

Hallo Sazette,
du findest nachstehend eine Zeichnung mit Konstruktionsbeschreibung.
Versuche selbst mit anderen Beispielen und Kontrolle über eine Berechnung die Konstruktion besser zu verstehen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Flächengleiches Rechteck

Grüße,
Fredy.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sazette
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Dezember, 2001 - 21:39:   Beitrag drucken

Dankeschön! Hast mir echt geholfen!!!

LG,
Sazette

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page