Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Brauche Prozentaufgabe für Hausaufgabe!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Prozent-/Zinsrechnung » Brauche Prozentaufgabe für Hausaufgabe! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Britta
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 29. Februar, 2000 - 12:36:   Beitrag drucken

Ich brauche für eine Wochenplanarbeit eine Prozentaufgabe im Schwierigkeitsgrad der 9. Klasse, wenn möglich mit Lösung!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. März, 2000 - 14:00:   Beitrag drucken

Britta, schau mal in das Archiv, da findest Du viel davon. Okay?
Gerd
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Britta
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. März, 2000 - 16:37:   Beitrag drucken

Dankeschön! Aber was meinst du für ein Archiv?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. März, 2000 - 17:45:   Beitrag drucken

Das Hausaufgabenarchiv von ZahlReich, das findest Du auf der Hauptseite http://www.zahlreich.de unter "hausaufgaben" oder auch direkt unter
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben
Da kannst Du entweder nach Klasenstufe/Thema durchsuchen oder eben per "Suche", das ist eine Hausaufgabensuchmashcine, die das komplette Archiv durchsucht.
Viel Glück!
Gerd
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Britta
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 04. März, 2000 - 09:02:   Beitrag drucken

Danke, ich probiers gleich mal!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Britta
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. März, 2000 - 18:23:   Beitrag drucken

hi Gerd!
Ich habs nicht gefunden, aber das liegt daran, dass diese Suchmaschine bei mir ganz lange nicht funktioniert hat und ich sie deshalb nicht kannte. Jetzt geht es wieder. Meine Hausaufgabe hab ich aber mittlerweile schon abgegeben, die Aufgaben hab ich mir mühsam aus irgendwelchen uralten Mathebüchern zusammen gesucht. Trotzdem danke!
Britta
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

nils
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 26. März, 2000 - 16:55:   Beitrag drucken

wo finde ich die formeln für zinrechnung
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 26. März, 2000 - 21:18:   Beitrag drucken

Du benötigst nur eine einzige Formel (für Jahreszinsen)

Z = K * p/100 , wobei K das Kapital, p der Zinssatz und Z die daraus resultierenden Zinsen sind. Für andere Fragestellungen einfach umstellen! Bei Monats- bzw. Tageszinsen ist der rechte Teil der Gleichung noch durch 12 bzw. 360 zu teilen!

Gruß Stefan

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page