Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Brauche schnell hilfe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Stochastik/Statistik/Wahrscheinlichkeit » Archiviert bis 25. November 2001 Archiviert bis Seite 2 » Brauche schnell hilfe « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Richter
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. November, 2001 - 14:04:   Beitrag drucken

Bitte antwortet mir auf meine Frage von gestern.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Integralgott
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 16. November, 2001 - 23:07:   Beitrag drucken

Hi!

Das geht relativ schnell! Obwohl ich diesen ganzen Wahrscheinlichkeitskram gar nicht so gerne mag...

1. Wahl: 57,8%
2. Wahl: 34,85%
Ausschuss: 7,35%

Zeichne einfach einen Wahrscheinlichkeitsbaum, beginnend mit der Form. Von da aus gut nach oben und schlecht nach unten (mit den entsprechenden Werten). Sowohl oben als auch unten malst du dann ein Kästchen für die Farbprüfung. Von jedem Kasten aus wieder nach oben gut und nach unten schlecht (wieder mit den entsprechenden Werten). Nun also vier Kästen mit Oberflächenprüfung und das letzte Mal an jedes zwei Striche für gut und schlecht.
Nun kannst du alle Wege verfolgen, die ein Produkt durchlaufen kann. Es gibt nur einen für 1. Wahl, nämlich alle drei Prüfungen gut. Du multiplizierst die Werte auf dem Weg und fertig.
Für 2. Wahl gibt es drei Wege (gut-gut-schlecht, gut-schlecht-gut, schlecht-gut-gut). Auf jedem Weg das Produkt der Werte bilden und alle addieren....fertig.
Für den Ausschuss die beiden bisher berechneten Werte von 1 abziehen...fertig.

MfG, Integralgott

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page