Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Textaufgaben mit Hilfe von Äquivalenz...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Textaufgaben » Textaufgaben mit Hilfe von Äquivalenzumformungen lösen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kokolotti
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Oktober, 2001 - 16:36:   Beitrag drucken

Ich schreibe am Dienstag eine Arbeit über das besagte Thema. Allerdings seh ich beim lösen mancher Aufgaben das ich sie entweder nicht lösen kann oder zu lange brauch, bzw. mir fehlt Übung.
Da ich diese Übung in den verbleibenden Tagen nich aufbringe, brauch ich Tipps zum lösen solcher Gleichungen.
Wie finde ich neue Gleichungen für den Text.
Gibt es schnelle allgemeine lösungswege für bestimmt Textaufgabenarten?
Wo kann ich Üben??
Ich wäre sehr verbunden wenn mir schnell geholfen wird.

Vielen Dank.

Kokolotti
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Filipiak
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 29. Oktober, 2001 - 09:00:   Beitrag drucken

Ein Vorschlag, wie ein Plan aussehen könnte, wenn es um Textaufgaben geht:

1. Lies die Aufgabe genau!
2. Unterstreiche die Ausdrücke und Zahlen, die für das Rechnen wichtig sind!
3. Schreibe die Zahlen auf! (Gegeben sind:)
4. Stelle die Rechenfrage! (Gesucht ist x)
5. Überlege den Weg und notiere einen Plan! (Skizze, Rechenbaum, Bild, ...)
6. Führe eine Überschlagsrechnung durch!
7. Rechne!
8. Vergleiche mit dem Ergebnis des Überschlags und mache die Probe!
9. Schreibe den Antwortsatz!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page