Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Grundvorgänge

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Arithmetik » Grundvorgänge « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fab
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 22. Oktober, 2001 - 20:41:   Beitrag drucken

Liebe Math-Verrückten

Ich habe einige Probleme mit dem verreinfachen einiger Bruchaufgaben (Termumformungen...), doch möchte ichs alleine weiter versuchen und die Aufgaben nicht hier zum Lösen präsentieren. Könnt ihr mir so eine Art Checkliste rübersenden, nach der ich Schritt für Schritt eine Aufgabe lösen bzw. nicht lösen kann? D.h. soviel wie einige Grundsätze, die ich unbedingt kennen und wissen muss oder einige Vorgehensweisen, die ich nicht verpassen bzw. beachten muss/darf.

Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, denn ich hab im Math momentan sowas wie eine kleine Kriese und ohne Hilfe komme ich da kaum raus.

Gruss, Oganga (oganga@gmx.ch)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hadrian
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 22. Oktober, 2001 - 20:53:   Beitrag drucken

Dazu müsstest du erst einmal ganz genau beschreiben, welche Art von Aufgabe vor dir hast.
So generell kann man eine Checkliste aufstellen, die leicht 2, 3 DIN A4-Seiten ausfüllt, und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Besser wäre es, du suchst dir eine Aufgabe als Beispiel heraus, schreibst deinen Lösungsweg hier rein und dann wird sie von jemandem korrigiert.

Dabei merkt man viel eher, worauf du achten musst und worauf nicht, es ist bei vielen total unterschiedlich, welche Fehler oft gemacht werden und welche seltener.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page