Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Dreickskonstruktion!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Konstruktionen » Dreickskonstruktion! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jürgen (Bambully)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 20. Oktober, 2001 - 14:46:   Beitrag drucken

Ein schönes Hallo euch allen,mein Problem lautet wie folgt:Konstruieren sie ein Dreieck aus r=3cm;ß=65°;Sb=3,5cm(mit Konstuktionsbeschreibung)
Bitte helft mir, ich Blick das einfach nicht.
Vielen Dank!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ren
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Oktober, 2001 - 00:01:   Beitrag drucken

Hallo Jürgen,
Hattest du die Aufgabe dieser Tage nicht schon einmal gestellt? Sowas Ähnliches habe ich jedenfalls gelesen, aber mir war (und ist) nicht klar: Was ist r? Umkreisradius, Inkreisradius ?
Sb ist wahrscheinlich die Seitenhalbierende von b, oder ?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jürgen (Bambully)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Oktober, 2001 - 11:21:   Beitrag drucken

Hallo ren,
das ist nicht genau deffiniert,leider. Also, r ist der Radius doch ob Umkreisr. oder Inkreisr. weiß ich auch nicht.Sb ist Seitenhalbierende.Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Wäre echt toll.Vorab schon mal ein schönes Dankeschön.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page