Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bidde!!! Zehnerpotenzen!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Bidde!!! Zehnerpotenzen!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Syl
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Oktober, 2001 - 18:58:   Beitrag drucken

hi!! kann mir jemand helfen? die aufgabe lautet: Man schreibe als Summe von Zehnerpotenzen: 70,801!!! bidde!! kann mir jemand helfen? muss es bis morgen unbedingt wissen!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralph (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Oktober, 2001 - 19:44:   Beitrag drucken

Hallo Syl!

Ich würde sagen

0,7 * 10² + 801 * 10-3 .
Das muss aber nicht zwingend richtig sein, da man Zehnerpotenzen normalerweise nur mit einer Stelle vor dem Komma schreibt, also wäre wahrscheinlich auch

0,7 * 10² + 8,01 * 10-1

darstellbar.

MfG

Ralph
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Justin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 05. Oktober, 2001 - 07:44:   Beitrag drucken

Hallo Syl,

denkbar wäre auch diese Lösung:

7*10^1 + 0*10^0 + 8*10^(-1) + 0*10^(-2) + 1*10^(-3) = 70,801

Ich habe hier im Gegensatz zu Ralph jede einzelne Stelle als Zehnerpotenz angegeben. In diesem Falle erspart man sich die Kommata :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

syl
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 05. Oktober, 2001 - 15:20:   Beitrag drucken

danke an alle beide!!! ich hab sowas ähnliches geschriebn...nicht so kompliziert wie bei justin :)!!! thanks und goodbye!!! syl
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

...
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 05. Oktober, 2001 - 17:54:   Beitrag drucken

Vergleiche
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/24/20457.html

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page