Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kann mit bitte jemand helfen!? bitte ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Kann mit bitte jemand helfen!? bitte heute noch beantworten?! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dominik Tschofen (Nicki2001)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. September, 2001 - 16:28:   Beitrag drucken

Diese Rechenarten kann ich nicht besonders gut.
Bitte jemand soll mir helfen!?

[(-5ganze und 2 dritel)-(-3ganze und 1 halbes):(-2ganze und 3 viertel)]:(9ganze und 6 elftel)=


bitte enstschuldit die schreibweise ging nicht anders
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raz (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. September, 2001 - 16:42:   Beitrag drucken

Hallo Dominik!

Wenn ich das richtig lese steht hier also:

[(-17/3 + 7/2)/-11/4]/105/11

Also erstmal den innersten Term nennergleich machen.

(-34/3 + 21/3) {den Rest lasse ich erstmal weg}
(-13/3)/-11/4 = 52/12 {weil man beim Teilen durch einen Bruch den Nenner nach oben tut}
(52/12)/(105/11) = 572/1260 und jetzt ein bisschen kürzen und ich bekomme raus: 143/315, aber ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist, weil die Schreibweise wirklich sehr merkwürdig war.

MfG

Ralph

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page