Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Binomische Formeln??????????????

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Binomische Formeln?????????????? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 23. September, 2001 - 08:29:   Beitrag drucken

Hi Leute!
Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich schreibe morgen eine Mathearbeit. Jetzt sitze ich hier, bin am üben, komme bei einer Aufgabe allerdings nicht weiter. Kann mir vielleicht einer Helfen?
Die Aufgabe lautet:
Schreibe als Produkt!
6a - 12a²

Es ist mir schon klar, dass das was mit Ausklammern zu tun hat, aber unser Lehrer verlangt, dass wir aus der Ausgeklammerten Aufgabe noch die dritte Binomische Formel machen.
Falls mir jemand helfen kann, sendet er die Antwort bitte an behler@cityweb.de . Im Voraus vielen, vielen Dank.
Christina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kopfschüttel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 23. September, 2001 - 12:42:   Beitrag drucken

Hallo Christina,
Warum willst Du daß wir die Antwort zuschicken????????????????????????????????
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Laus (Laus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 23. September, 2001 - 16:35:   Beitrag drucken

Hi Christina, du klammerst erstmal die 6 aus, dann kommst du auf: 6(a-2a^2). Da die dritte bimoische Formel a^2-b^2= (a-b)(a+b) lautet, musst du jetzt die Werte für a und b finden. Da es a^2 und b^2 hwisst, musst du also die Wurzlen von a und b nehmen, also Wurzel aus a und Wurzel aus 2 mal a. Wenn du das jetzt noch in die Formel einsetzt und vor den beiden Kammern die sechs als Koefizient schreibst kommst du auf: 6(Wurzel(a)-Wurzel(b)*a)(Wurzel(a)+Wurzel(2)*a))
Ciao Laus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mark (Berlinman21cm)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. November, 2001 - 15:38:   Beitrag drucken

Hallo!Gibt es dafür eine Allgemein gültige Regel???
Wenn ja,erklärt es mir doch bitte anhand eines beispiels!
Danke euer Mark
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lea
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. November, 2001 - 16:59:   Beitrag drucken

Hi!
Is des net einfach 6a(1-2a)? Weil wenn ich 6a ausklammer is es ja auch n Produkt.

Lea

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page