Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Quadrieren?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Quadrieren? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Johannes (Zitäx)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 21. September, 2001 - 12:35:   Beitrag drucken

Kann mir jemand die beiden Aufgaben lösen ?
3/4*Wurzel 16/27=
5/7*Wurzel 21/40=

Konnte kein Wurzelzeichen auf der Tastatur finden!!
Entschuldigung

Danke i.V
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raz (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 21. September, 2001 - 12:41:   Beitrag drucken

Hallo Johannes!

Ich würde gerne versuchen, deine Aufgabe zu lösen, kann aber aus dem, wie du die Aufgabe geschrieben hast nicht entnehmen, welche Teile wozu gehören. Deswegen mein Vorschlag: Schreibe alle Teile, die zusammengehören in eine Klammer (zum Beispiel Zähler und Nenner und Wurzeln mit dem was drunter stehen soll, auch wenn du verschiedene Sorten von Klammern benutzen musst).

MfG

Ralph
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kathleen (Schnutsbuts)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 21. September, 2001 - 14:30:   Beitrag drucken

Na is doch ganz einfach: du nimmst beide Brüche ins Quadrat, dann biste schon mal die Wurzel los, dann kürzte nur noch so weit wies geht und rechnest aus.Für das alles braucht man noch nicht mal nen Taschenrechner...
Aber extra für dich hier trotzdem nochmal die Lösungen:
a) = 1/3
b) = 15/56

Bye
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Akka
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 21. September, 2001 - 21:50:   Beitrag drucken

Bist Du sicher, Kathleen? Ich würde über beide Zahlen noch das Wurzelzeichen lassen.

Aber ich weiß nicht, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe.

3/4 * Wurzel(16/27) = Wurzel((9*16)/(16*27)) = Wurzel(1/3)

K ??

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page