Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilft mir BITTE BITTE !!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Hilft mir BITTE BITTE !!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

djtompstone
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 20. September, 2001 - 19:48:   Beitrag drucken

Die Lösungen habe ich von der Tafel abgeschrieben.Aber ich komme leider nicht selber auf die Lösungen .Könnt ihr mir folgende Aufgaben erklären ,und aufschreiben was man tun soll das wär echt nett. ich bedank mich schon mal in vorraus .DANKE DANKE
Euer DT
Aufgabe:1 (wurzel 5)^3= 5 x Wurzel 5
2 (wurzel 5)^4= 25
3 (-wurzel5)^4=25
4 ((wurzel4)^5=32
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raz (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 20. September, 2001 - 20:01:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich versuche, dir das ein bisschen zu erklären, ohne den Anspruch zu erheben, daß das die richtige oder einfachste Methode ist.

Da die Wurzel das Gegenteil einer Potenz ist, heben sich Wurzel und Potenz gegenseitig auf. Also kann man die "Potenz der Wurzel" - Potenz rechnen. Eine normale Wurzel hat die Potenz 2.

In der ersten Aufgabe steht dann also in den Potenzen 2 + 1 - 2 = 1. Das heißt, daß noch eine Wurzel da bleibt, die andere sich aber aufhebt. Daraus resultiert das Ergebnis, auch bei den anderen Aufgaben.

Wenn du noch Fragen hast (wahrscheinlich), Mail an raz@thedip.net

MfG

Ralph

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page