Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Julien bittet um die Mithilfe der Tex...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Textaufgaben » Julien bittet um die Mithilfe der Textaufgaben!?!?!?!?!?!?!?!?! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julien
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. September, 2001 - 18:36:   Beitrag drucken

Toll das es euch gibt, brauche euch! Einen lieben Dank im voraus für die Mühe.

1.)
Ein Viertel der Breite und Länge zusammen sind 7 Handbreiten. Länge und Breite zusammen sind 10 Handbreiten.
Berechne Länge und Breite.

2.)
Einer spricht zu dem anderen: Gib mir 1 Pfennig, so habe ich so viel wie du. Darauf spricht der andere zum ersten: Gib mir 1 Pfennig, so habe ich zweimal so viel als dir bleibt. Ich möchte wissen, wie viel jeder gehabt hat.
Liebe Grüße Julien
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Akka
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. September, 2001 - 19:41:   Beitrag drucken

Hallo Julien,

1) Sei B=Breite, L=Länge, dann ist
B/4 + L = 7
B + L = 10
Nach Auflösen des Gleichungssystems hast Du: B = 4, L = 6

2) Sei E=Besitz des Einen in Pfennig, A=Besitz des Anderen in Pfennig, dann ist:
E + 1 = A - 1
A + 1 = 2(E-1)
Nach Auflösen des Gleichungssystems hast Du: A = 7, E = 5

Wo ist das Problem?
Akka

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page