Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Äquivalenzumformungen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Äquivalenzumformungen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Caro
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 17. September, 2001 - 17:28:   Beitrag drucken

Hallo!! Könnt ihr mir helfen?Ich weiß nämlich nicht, wie ich mit Hilfe von Rechengesetzen die Aufgaben vereinfachen kann!

a)3(x+1)-3 b)12(y-2)-4 c)9-3(3b+3)

d)2/3(z-6)-4 e)4(1/2x-3/4) f)(0,2x+3/2)mal(-10)

g)(2/3t-t/2) mal 6-3t h)(x/2+x/4)mal 2+1/2x

i)6-12x/3 k)8- 5-15k/5 l)-0,5z+0,25/0,25

m)3 mal 6x+3/3

Ich hab kein Bruchstrich auf der Tastatur, deswegen hab ich immer ein Schrägstrich( / ) gemacht,ok?Wäre echt nett von euch wenn ihr es heut noch beantwortet, ist sehr wichtig.

Caro
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raz (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 17. September, 2001 - 18:04:   Beitrag drucken

a) 3x
b) 12y - 26
c) -9b
d)2/3 z - 8
e) 2x - 3
f) 2x + 15
g) -2t
h) 2x
i) 2 - 4x
k) 7 - 3k
l) -2z + 1
m) 6x + 3

Ich habe die Aufgaben jetzt so gerechnet, wie ich sie verstanden habe. Wenn dir etwas sehr unklar ist, schreib die Aufgabe einfach nochmal. Das nächste Mal setz' aber bitte Klammern um die Terme, die oberhalb bzw. unterhalb des Bruchstrichs stehen, denn sonst ist es fast unmöglich zu entscheiden, was eigentlich gemeint ist.

MfG

Ralph

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page