Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Division in Dezimalbrüche

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Division in Dezimalbrüche « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Pimpfi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 30. August, 2001 - 19:55:   Beitrag drucken

hallo ich hab voll keine Ahnung davon:

Verwandle durch Division in Dezimalbrüche.

5/2 4/7 5/6 63/11 29/12 4/21 13/30 14/225

Eigentlich nehmen wir ja grad (9. Klasse gymnasium)
Wurzeln durch aber was das damit zutun hat und was ich da machen soll weiß ich überhaupt nicht.
da steht zwar was von reelen Zahlen und irrationale Zahlen aber null Ahnung bitte helft mir ich wäre auch seh dankbar!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raz (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 30. August, 2001 - 20:00:   Beitrag drucken

Ich weiß nicht genau, was gemeint ist, aber ich nehme an, daß du einfach den Bruch in eine Dezimalzahl umwandeln sollst.

Als Beispiel: 5/2 = 2,5 ( 5 geteilt durch 2 )
Wenn du den Rest in deinen Taschenrechner eingibst, wirst du sehen, daß einige Ergebnisse ein bisschen "Probleme" machen.

Bei weiteren Fragen Mail an raz@thedip.net

MfG

Ralph

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page