Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Potenzen mit gleicher Basis!!!!!!!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Potenzen mit gleicher Basis!!!!!!!!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

MyriamGierth
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 25. August, 2001 - 16:28:   Beitrag drucken

Hallo ihr Genies!!!! Bitte helft mir!! Die Aufgaben sind nämlich ziemlich schwer, finde ich zu mindestens.
Also:
1) 5a^8+6a^9/18a^12+15a^11=?
2) z^m+3-z^m/z^m=?
3) -y^k+1/y^k+1+y^k=?
4) (b^m+1/b^m-1)-b=?
5) (x^-k-1/-x^k+1)-x^-k=?

Ich weiß, dass man bei Potenzen bei der Division die Basen beibehält und die Exponenten subtrahiert, aber ich komm irgendwie trotzdem nich weiter.
Bitte helft mir, und wenns geht mit ein bisschen Erklärung. -danke!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

N.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 25. August, 2001 - 19:10:   Beitrag drucken

Hallo Myriam,

bitte setze die Zähler und Nenner in Klammern damit man weis was gemeint ist!

lg N.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

MyriamGierth
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 26. August, 2001 - 11:48:   Beitrag drucken

Ok, dann mach ich das mal.
Also:
(5a^8+6a^9)/(18a^12+15a^11)=?
(z^m+3-z^m)/(z^m)=?
(-y^k+1)/(y^k+1+y^k)=?
[(b^m+1)/(b^m-1)]-b=?
[(x^-k-1)/(-x^k+1)]-x^-k=?
Hoffe, ihr könnt mir jetzt helfen!!!!!
Gruß,
Myriam<-----
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

n.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 26. August, 2001 - 18:34:   Beitrag drucken

Hi Myriam,

bei einigen AQufgaben wäre es auch noch sinnvoll die Exponenten in klammern zu setzen um wirklich jeden möglichen Fehler ausschließen zu können.

Lg N.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

!!
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 26. August, 2001 - 19:03:   Beitrag drucken

Hallo Mariam,
Weshalb verwüstest Du das Board mit Ausrufezeichen??????????
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 26. August, 2001 - 19:06:   Beitrag drucken

P

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page