Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

2 Gleichungen hat irgendwas mit Parab...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » 2 Gleichungen hat irgendwas mit Parabeln zu tun!HELP!!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Psycho
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. August, 2001 - 14:12:   Beitrag drucken

Ich habe zwei Aufgaben wo wir eine Wertetabelle aufstellen sollen und dann den Graphen zeichnen sollen. Kann mir da jemand behilflich sein, ich hab es nämlich nicht verstanden.
1. f(x)= (x+3)hoch 2
2. f(x)= (x-1)hoch 2

Please help!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lnexp
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. August, 2001 - 15:13:   Beitrag drucken

Hi hier die Bilder:

Quadratische Funktionen

cu
lnexp
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Psycho
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. August, 2001 - 21:35:   Beitrag drucken

erstmal vielen dank für die Zeichnung aber jetzt hab ich noch ma ne Frage: Wie komm ich denn auf diese Zeichnung? Ich weiß nicht wie ich das rechnen muss und wie ich eine wertetabelle aufstellen soll. Bitte bitte helft mir, ist wirklich dringend!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lnexp
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. August, 2001 - 23:57:   Beitrag drucken

f(x) = (x+3)2:

Du setzt nacheinander Zahlen ein, sagen wir
x=-6 : y=f(-6)=(-6+3)2=(-3)2=(-3)*(-3)=+9
x=-5,5 : f(-5,5)=(-5,5+3)2=(-2,5)2=(-2,5)*(-2,5)=+6,25
ebenso
x=-5 : f(-5)=+4
x=-4,5 : f(-4,5)=+2,25
x=-4 : f(-4)=+1
x=-3,5 : f(-3,5)=+0,25
x=-3 : f(-3)=+0
x=-2,5 : f(-2,5)=+0,25
x=-2 : f(-2)=+1
x=-1,5 : f(-1,5)=+2,25
x=-1 : f(-1)=+4
x=-0,5 : f(-0,5)=+6,25
x=0 : f(0)=(0+3)2=32=3*3=+9

Dann zeichnest Du in das Koordinatensystem die Punkte P(x|y) ein:

z.B für x=-6 ist y=f(-6)=9:

also gehst Du 6(cm)nach links (wegen x=-6) und 9(cm) nach oben (wegen y=+9)

lnexp

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page