Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Reelle Zahlen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Reelle Zahlen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerhard Schroeder (Gerd0815)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 10. August, 2001 - 13:49:   Beitrag drucken

Ich soll bis Montag Beispiele für die Menge der reellen Zahlen nennen. Dazu müsste ich aber erst einmal wissen, worum es sich dabei handelt. Kann mich vielleicht jemand aufklären? Danke!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raz (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 10. August, 2001 - 13:58:   Beitrag drucken

Hallo Gerhard!

Ich weiß nicht, ob das, was ich hier gefunden habe, nicht ein bisschen zu umständlich (oder auch falsch, ich kann es nicht genau sagen) erklärt ist, aber ich gebe dir einfach mal den Link
http://home.t-online.de/home/Joachim.Frey/idee/rzahlen.htm

MfG

Ralph
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerhard Schroeder (Gerd0815)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 10. August, 2001 - 16:58:   Beitrag drucken

Also ehrlich gesagt versteh ich da nur Bahnhof, auf der Seite, die du mir geschickt hast. Trotzdem danke für deine Bemühungen, aber es wäre nett, wenn jemand noch eine leichter verständliche Antwort hätte.
thx, Gerhard
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raz (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 10. August, 2001 - 17:17:   Beitrag drucken

Dann möchte ich dir gleich noch einen Link vorschlagen, nämlich diesen. Er ist meiner Ansicht etwas leichter und besser verständlich. Ich muss zugeben, den oberen habe ich auch nicht wirklich gut verstanden.

MfG

Ralph
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fliessie (Fliessie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 11. August, 2001 - 00:54:   Beitrag drucken

hi schröder:
beispiele für reelle zahlen zu finden ist gar nicht so schwer, diese zahlenmenge beinhaltet alle zahlen, die dir bisher über den weg gelaufen sind....
in dieser zahlenmenge sind enthalten
a) die natürlichen zahlen ( 1,2,3,4....)
b) die ganzen zahlen ( alle natürlichen zahlen, sowie die ganzen negativen zahlen wie -1,-2,-3....)
c) die rationalen Zahlen ( alle ganzen zahlen, sowie zahlen , die man als brüche schreiben kann wie 1-2, 1-3, 0,1...)
d) und jetzt kommt was neues, die irratiolalen zahlen, die man nicht als bruch oder als dezimalzahlen schreiben kann wie die zahl pi oder wurzel aus 2 ...

das heißt, die menge aus den reelen zahlen besteht aus den rationalen plus den irrationalen zahlen....egal, welche zahlen du aufschreibst, sie dürften immer reel sein....

(es sei denn du versuchst die wurzel aus-2 zu ziehen....aber das läuft dir während der schulzeit normalerweiße nicht über den weg...)

hoffe ich konnte dir helfen, grüße fliessie

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page