Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe, versetzungsgefährdet!!!!! Bitt...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Hilfe, versetzungsgefährdet!!!!! Bitte helft mir « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 07. Juli, 2001 - 18:03:   Beitrag drucken

1)Wie errechne ich den Punkt P auf einer Normalparabel, der den kleibnstmöglichen Abstand vom Punkt Q(0/4) hat?

2)Wie lang sind die Rechteckseiten von einem Rechteck, das einen Umfang von 13m und einen Flächeninhalt von 9m2 hat?

3)Welcher Punkt der Geraden g:y =3x+4 hat vom Ursprung (0/0) mininmale Entfernung?

4)Was ist die Definitions- und Lösungsmenge für x/(x-sqrt2)-x/(x+sqrt2) = 1/(x²-2)

5)Löse die Wurzelgleichung
6+sqrt(2x+59) = sqrt(59 - 22x)

Wäre nett, wenn mir jemand diese Aufgaben erklären könnte.

thx
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aur0n (Aur0n)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 07. Juli, 2001 - 21:03:   Beitrag drucken

zu 2)
1. | 2x + 2y = 13 |
2. | x*y = 9 |

2. y = 9/x

1. 2x + 18/x = 13 |*x
2x² + 18 = 13x |-13x
2x² -13x + 18 = 0 |:2
x² - 6,5x + 9 = 0

Nach x1,2 = -p/2 (+)(-) sqrt((p/2)²-q)
x1,2 = 3,25 (+)(-) 1,25
IL = {4,5; 2}

Wenn du x für y einsetzt kommen die selben Werte raus, ist ja schließlich ein Rechteck.
2*4,5 = 9
2*2 + 2*4,5 = 13
Die Seiten sind 2 und 4,5 Meter lang.
voila!

aur0n
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aur0n (Aur0n)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 07. Juli, 2001 - 21:48:   Beitrag drucken

zu 5)
x = -5 würde passen.
Bin mir aber nicht sicher ob es die einzige Lösung ist. Ansonsten hab ich noch 2,5 raus; das passt aber nicht - hat wohl damit zu tun, dass beim quadrieren verloren geht, ob es vielleicht mal ein negativer Wert war.

aur0n
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lara (Lara)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Juli, 2001 - 12:37:   Beitrag drucken

Hi Frank!
Eine Frage: In welcher Klasse bist du?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aur0n (Aur0n)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Juli, 2001 - 13:50:   Beitrag drucken

Hab ich mich auch schon gefragt. Sieht nach einer Mischung aus neunter und zehnter Klasse aus ;)

aur0n

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page