Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hallo Leute. Hab bald Abschlussprüfun...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Hallo Leute. Hab bald Abschlussprüfung und ein Problem mit "IN ABHÄNGIGKEIT VON X" PLEASE HELP ME « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

steve
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 16:42:   Beitrag drucken

Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 16:49
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute.
Also hab ein Problem. Es geht darum, dass ich nicht weiß wenn auf dem Aufgabenblatt steht. Z.B. Stellen sie den Flächeninhalt in Abhängigkeit von x dar. Als Beispiel hab ich hier eine Aufgabe:
Es ist die Nummer 1.3. Einfach draufklicken.

http://www.allgaeu.org/rsi/Infos/Pruefung/M/MII2000_B1.gif

Und hier ist die Lösung:

http://www.allgaeu.org/rsi/Infos/Pruefung/M/MII2000_B11.gif

Also mein Problem ist. Warum in Abhängigkeit von x. Und wie mache ich dass (Aufgabe 1.3) Hab ihr Tipps dafür. Wäre echt nett von euch. Hab ihr sonstige Tipps für die Matheabschlussprüfung? Dann sagt sie mir bitte. Hab ihr mein Problem verstanden? Wenn nicht mailt mir bitte
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 21. Juni, 2001 - 12:15:   Beitrag drucken

Hallo Steve, wenn es nur ein Dreieck haettest, das Du berechnen musst, waere das relativ langweilig, oder? Also hat sich der Aufgabensteller gedacht, fragen wir doch nach einer ganzen Schar von Dreiecken. Die Lage der Punkte macht er von einer einzigen(zum Gluck) Variablen abhaengig, in diesem Fall x. Die Koordinaten jedes Dreieckspunktes lassen sich durch Werte in Abh. von x darstellen.
Einfaches Beispiel: A hat die koordinaten (x / x) B (x / 2x+3) und C (x+3 / 4)
Will ich jetzt die Strecke AB berechnen, ist das natuerlich von x abhaengig, weil a und b von x abhaengig ist. (Das x koennte zwar auch rausfallen, aber das muss man erst mal zeigen
Hier waere der Abstand Wurzel((x-x)`2+(x+3)`2)=
x+3, das sit also die senkrechte Strecke zwischen den Funktionen y=x und y=2x=3 an der Stelle x

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page