Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Strahlensätze- Konstruktion

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Konstruktionen » Strahlensätze- Konstruktion « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

woesm
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 18. Juni, 2001 - 16:54:   Beitrag drucken

hallo! Komme bei dieser Aufgabe nicht weiter, wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte !
Und zwar:
Zwischen zwei Pfosten von 5 und 20 Meter Höhe werden Seile gespannt und zwar so, dass die Spitze jedes Pfostens mit dem Fußpunkt des anderen verbunden wird. Welchen Abstand müssen die Pfosten voneinander haben, damit sich die Seile in 4 m Höhe berühren? Zeichne.
Mit einer Skizze wäre das sicher verständlicher, aber ich habe keine Ahnung wie man das macht..:)
Naja, vielleicht versteht des trotzdem jemand.
c ya
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

fluffy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 18. Juni, 2001 - 19:56:   Beitrag drucken

Eine Skizze kann ich Dir bieten. Ich verstee die Aufgabe so:

application/octet-streamskizze
skizze.doc (19 k)


Vielleicht kannst Du damit was anfangen

Gruss Bärbel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

woesm
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 18. Juni, 2001 - 20:01:   Beitrag drucken

ja dankeschön. so habe ich mir das auch vorgestellt, aber eigentlich bräuchte ich hilfe beim lösen der aufgabe- verstehe nicht, wie man hier den strahlensatz anwenden soll ?!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jussiangel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 07. Januar, 2002 - 19:50:   Beitrag drucken

Hallo!
Die folgende Aufgabe ist eine Konstruktionsaufgabe, die ich einfach nicht lösen kann (also wäre eine Skizze für diese Aufgabe notwendig). So steht sie in meinem Buch: Zeichne A(-6;-1), B(-4;-6)und C(-2;3).Die ebengenannten Punkte ergeben ein Dreieck im Koordinatensystem, nun soll es gestreckt werden mit Z1(-8;-6)und Streckfaktor k1=2,5 sowie Z2(0;5) und k2=-0,5.
Wäre toll, wenn das jemand so konstruieren kann.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page