Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bitte helft mir ich muß einen Vortrag...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Prozent-/Zinsrechnung » Bitte helft mir ich muß einen Vortrag über vermehrten und verminderten Grundwert halten! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sunshine
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. Juni, 2001 - 13:36:   Beitrag drucken

Hallo ihr schlauen Matheasse da draußen bitte helft mir meine Mathe Note zu retten ich muß einen Vortrag über vermehrten und verminderten Grundwert halten und ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll ! Wenn es geht schickt mir bitte heute noch Informationen ich habe nur noch morgen Zeit den Vortrag vorzubereiten!
Grüße Jenny
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sandra
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. Juni, 2001 - 09:59:   Beitrag drucken

Hi Jenny !
Es kommt mir gar nicht so einfach vor, für einen Vortrag zu diesem Thema das Geeignete auszuwählen.Wie wärs damit:

Es gilt immer: Endwert = Grundwert * Prozentsatz + Grundwert,
wobei der Prozentsatz am besten als reine Zahl angegeben wird (z.B.: 58 % sind 0,58, positives Vorzeichen ist Wachstum, negatives Vorzeichen ist Verminderung).

Vielleicht solltest Du Beispiele bringen ?
Nimm einfach ein paar Beispielaufgaben aus dem Archiv von Zahlreich!
Ciao
Sandra

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page