Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Konstruktion Dreieck ABC

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Konstruktionen » Konstruktion Dreieck ABC « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Waldbeerbaer
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Mai, 2001 - 22:40:   Beitrag drucken

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein Dreieck ist aus den gegebenen Stuecken zu konstruieren: b=5,2cm, Hoehe auf b=3,5cm, Winkel Beta=65°. Berechenbare Stuecke duerfen nicht verwendet werden. Vielen Dank fuer die Hilfe.

Waldbeerbaer
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Mai, 2001 - 23:21:   Beitrag drucken

Hi Bär! Kann es wohl sein, daß ein Fehler oder eine fehlende Angabe in der Aufgabenstellung vorliegt? Ich sehe keine Möglichkeit für eine Konstruktion!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jenny (Sunshine)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Mai, 2001 - 09:46:   Beitrag drucken

Was heißt denn berechenbare Stücke dürfen nicht verwendet werden??
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Waldbeerbaer
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Mai, 2001 - 13:15:   Beitrag drucken

Hallo Michael und Jenny,

bei der Aufgabenstellung habe ich mich nicht geirrt. Da die Aufgabe nach Abschluss der Behandlung des Kreises gestellt wurde, dachte ich, der Thaleskreis oder Umkreis eines Dreiecks spielen hinein. Eine Loesung habe ich aber auch noch nicht gefunden. Vielen Dank fuer jede Hilfe!

Waldbeerbaer

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page