Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wahrscheinlichleit-Natascha2

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Stochastik/Statistik/Wahrscheinlichkeit » Wahrscheinlichleit-Natascha2 « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

natascha2
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 07:47:   Beitrag drucken

Die Lebensdauer einer Autoreifensorte ist erfahrungsgemäß normalverteilt mit der Standardabweichung 5000 km. Die mittlere Lebensdaur eines Reifens beträgt 53000km.

a) In welchem Bereich liegt die Lebensdauer eines Reifens mit 95%iger Wahrscheinlichkeit?

b) Bei wieviel Prozent der Reifen übersteigt die Lebensdauer 65000km?

c) Bei wieviel Prozent der Reifen weicht die Lebensdauer um mehr als 7000 km von der mittleren Lebensdauer ab?

d) Wie groß muß die mittlere Lebensdauer einer Produktionsserie mindestens sein, damit (bei gleicher Standardabweichung 5000km) höchstens 2% der Reifen eine Lebensdauer von weniger als 40 000 km haben?

Bin sehr, sehr dankbar für den rechenvorgang und lösung!!Aber ich verstehe auch den sinn der ganzen sache nicht!! Wäre eine Erklärung auch möglich, bitte!!!???

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page