Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hiiilfe!!!!!!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv2 » Hiiilfe!!!!!!!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Johann
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 19. März, 2001 - 16:20:   Beitrag drucken

Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand, sobald wie möglich bei diesen 2 Aufgaben helfen würde.

1) Wir verkaufen ein Teil unserer Aktien (10Stk.) Kaufkurs 100, Verkaufskurs 120
Erstellen Sie Kauf-und Verkaufsabrechnung.
Wieviel haben wir verdient?

2)Effektivverzinsung:

a)10%Siemens Kaufkrs 100 (1.4) Verkaufskurs 105(1.5)
b)AEG KK 100 (1.4) VK 105 (1.5) 10DM Dividende

Tage 61?????????

Vielen Dank
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

nils
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. März, 2001 - 18:31:   Beitrag drucken

Hallo Johann,

ich denke, wenn ich wüsste, was eine Kauf-und Verkaufsabrechnung ist könnte ich Dir helfen. Ich würde halt jetzt mal sagen, dass Du 200 DM verdient hast...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Georg (Hgs)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. März, 2001 - 01:14:   Beitrag drucken

Bitte wähle doch Betreff-Vermerke, die helfen, z. B. "Aktien" statt "Hilfe!!!".
Ich habe das gestern oder heute schon mal beantwortet, finde es aber nicht mehr. Also

Kauf
Kurswert 10 zu 100,- = 1000,-
Spesen, 1 % vom Kurswert 10,-
Banklastschrift ...... 1010,-

Verkauf
Kurswert 10 zu 120,- = 1200,-
Spesen, 1 % vom Kurswert 12,-
Bankgutschrift ....... 1188,-

verdient .............. 178,-

Effektivverzinsung = Ertrag / Laufzeit * 360 / Kapitaleinsatz * 100 %
Fehlt also die Laufzeit. Wenn das die 61 Tage sein sollen :
Effektivverzinsung = 178 / 61 * 360 / 1010 * 100 % = 104 %

Was meinst du mit den eingeklammerten Zahlen ?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page