Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

die etwas andere Anfrage

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Kreise » die etwas andere Anfrage « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

katinka
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 14:39:   Beitrag drucken

Erstmal hallo!
Also, ich brauche zwar keine Lösungsvorschläge oder sonstiges, aber trotzdem kann mir ja vielleicht jemand helfen.
Wäre dass machbar, dass mir jemand ein paar Aufgaben stellen könnte? (am betsen mit Lösung, dann muss ich nicht nochmal mit der Frage "Stimmt das?" nerven)
Schreibe nämlich demnächst eine Mathearbeit, und müsste mal üben, habe aber keine Aufgaben mit Lösung, also weiß ich nicht ob dass stimmt, was ich mache.
Falls dass jemand macht, hier die Bereiche: Flächen- und Umfangberechnung beim Kreis, Bogenmaß, Winkelmaß, dass mit dem arcus, und... nö, dass wär's dann. Außerdem haben wir cos, sin und tan behandelt, allerdings nur die Grundlagen geklärt, aber keine Anwendungen, trotzdem sollen wir das können. Wieso? (Was kann man dann da in einer Arbeit fragen, was man nicht mit Hilfe des Taschenrechners beantworten könnte?)Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde,
katinka
(komischer Name, ich weiß, mir fiel aber gerade nix besseres ein)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Günter Schleining
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 14:56:   Beitrag drucken

hier solltest du fündig werden:

http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/smart/j10/kreism es/kreismes.htm
http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/smart/j10/trigon om/trigonom.htm


mir fiel aber gerade nix besseres ein
Du meinst, deinen Eltern fiel nichts anderes ein, oder wie ist das zu verstehen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

katinka
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 19:03:   Beitrag drucken

Danke für den Link, auf den ersten Blick sah das ziemlich gut aus, ich werde mich aber erst morgen genauer damit befassen.
Noch mal zur Trigonometrie: Hast du eine Ahnung, wie man das ohne Anwendungsaufgaben testen kann??
Dass mit dem Namen ist anders, ich habe einen anderen, den habe ich mir nur ausgedacht.
Dachtest du wirklich, dass ich so heiße???

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page