Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zweitafelbild einer Pyramide!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Konstruktionen » Zweitafelbild einer Pyramide!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matti
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. März, 2001 - 18:58:   Beitrag drucken

Wer kann mir erklären wie ein Zweitafelbild einer beliebigen Pyramide funktioniert am besten mit nem Konstruktionsplan! Danke schon mal!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. März, 2001 - 06:39:   Beitrag drucken

Hallo Matti,

ich nehme an, daß mit Zweitafelbild das gemeint ist, was beim technischen Zeichnen eine Zeichnung in mehreren Ansichten ist.

Du mußt Dir dabei vorstellen Du siehst die Pyramide einmal von vorne und dann um 90° gedreht von der Seite.

Um eine vollständige Übersicht zu bekommen stellt man bei technischen Zeichnungen noch eine Draufsicht (also die erste Zeichnung um 90° nach vorne gekippt) dar.

Wenn ich was passendes finde schicke ich es hierher.

Gruß Anonym
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. März, 2001 - 06:54:   Beitrag drucken

Hallo Matti,

ich habe zwar keine Pyramide für Dich, aber die Zeichnung eines Doppel-T-Stückes in drei Ansichten. Du wirst vermutlich nur die beiden oberen Ansichten benötigen.

Ps. Der Begriff Zweitafelbild ist mir nicht geläufig. Ich vermute daher nur, daß das, was ich Dir schicke damit gemeint ist.


image/pjpegT-Stück
zweitafelb1.jpg (28 k)



Gruß Anonym

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page