Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ich bin`s nochmal!Könnt ihr mir noch ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Exponentialfunktion » Ich bin`s nochmal!Könnt ihr mir noch 2 Aufgaben lösen? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nochmalleni
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 28. September, 2002 - 16:37:   Beitrag drucken

Diese 2 Aufgaben bringen mich einfach um den Verstand!Bitte helft mir!Wenn ich nicht weiss wie die gerechnet werden,verkack ich die mathearbeit!Bitte helft mir!

(5t + 2)*3-a x (5t + 2)*3-a =

und letzte Aufgabe,weiss ich nicht wie ich es euch aufschreiben soll,deshalb versuch ich euch die Matheaufgabe zu erklären!
Klammer auf, a*-2 über den Bruchstrich und b*-2 ist unter dem Bruchstrich!Vor dem Bruchstrich kommt ein Minus!Dann Klammer zu und HOCH 0!

ich danke euch!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mythos2002 (mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: mythos2002

Nummer des Beitrags: 93
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 28. September, 2002 - 17:54:   Beitrag drucken

Hi,

das "Hoch" - Zeichen ist ^, dafür hast Du eine eigene Taste auf Deinem Compi (schau mal ...), aber es ist eine sogenannte "tote" Taste, d.h. Du musst anschließend noch die Leertaste betätigen.
Das Zeichen * solltest Du nur für die Multiplikation verwenden.

Leider ist Deine Angabe ohne richtige Klammernsetzung als ziemlicher Unsinn zu interpretieren! Du darfst Dich dann nicht wundern, wenn Dir keiner (auch auf Deinen vorigen "Hilferuf") antwortet, weil niemand Lust hat, aus einer verworrenen Angabe Rätsel zu raten.

Ich nehme an, dass Du neu im Forum bist und Dir eben diese Dinge noch ziemlich Probleme bereiten.

Es schaut auch nicht so gut aus, wenn Du solche Überschriften mit 5x Hilfe und 3x bitte wählst ...

Bitte verstehe dies nicht falsch, es soll Dich nur davor bewahren, wieder diesselben Fehler zu machen.

Lautete die Angabe etwa so?

[(5t + 2)^3 - a] * [(5t + 2)^3 - a] = ?

Wenn ja, denk' mal an die binomische Formel

(a - b)² = a² - 2ab + b², ......

2.

[a^(-2)]/[b^(-2)] = b²/a²

Potenzen mit negativer Hochzahl können mit positiver Hochzahl geschrieben werden, wenn sie den Platz im Zähler mit dem im Nenner vertauschen oder umgekehrt.

a^(-n) = (1/a)^n bzw.
(a/b)^(-n) = (b/a)^n

Gr
mYthos


(Beitrag nachträglich am 28., September. 2002 von mythos2002 editiert)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page