Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Potenzfunktion

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Funktionen » Archiviert bis 03. Oktober 2002 Archiviert bis Seite 68 » Potenzfunktion « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

NoBrain
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. September, 2002 - 21:15:   Beitrag drucken

wie komme ich da auf das ergebnis? meine frage bezieht sich auf die aufgabe 6.4!!

6.0 gegeben sind die Hyperbel h mit der gleichung y=(2/x) und die punkte A(-3/2) und B(3/-1). Punkte Cn der Hyperbel sind Eckpunkte von Dreiecken ABCn

6.1 Zeichne den im ersten Quadranten liegenden Hyperbelast sowie die Punkte A und B in ein Koordinatensystem. Ergänze sodann das Diagramm mit den Dreiecken für C1 (0,5/y1), C2 (1,5/y2) und C3 (x3/1) erhält.

6.2 Ermittle die fehlenden Koordinaten der punte C1, C2 und C3aus Aufgabe 6.1 durch Rechnung.

6.3 Stelle den Flächeninhalt der Dreiecke ABCn in Abhängigkeit von der x-Koordinate der Punkte C(x/(2/x)) dar. [Ergebnis: A(x)= (1,5x+(6/x)-1,5)FE]

6.4 Für welchen Punkt C0 erhält man das Dreieck mit dem kleinsten Flächeninhalt Amin? Gib Amin an.

und jetzt wäre ich froh wenn sich meine mühe gelohnt hätte und mir jemand helfen würde!!

CYa NoBrain

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page