Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kann mir dabei bitte jemand Helfen...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Funktionen » Archiviert bis 15. August 2002 Archiviert bis Seite 58 » Kann mir dabei bitte jemand Helfen... « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dea
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. August, 2002 - 19:13:   Beitrag drucken

Ich habe im September in Mathematik eine Nachprüfung. Während des Lernens bin ich auf dieses Beispiel gestoßen
und bin bei jedem meiner vielen Versuche es zu lösen gescheitert, auch meine Familie konnte mir nicht helfen.

Ein Unternehmer kauft einen Mähdrescher zu 95 000 Euro. Die jährlichen Fixkosten,
wozu auch die Rückzahlungsraten für den ankauf zählen, betragen 25% des Einkaufspreises.
Im Ernteeinsatz müssen täglich 150 Euro für Personal und 60 Euro für Benzien auf gewendet
werden. es können täglich 12 ha abgeerntet werden; pro ha können 50 Euro verrechnet werden.
a) stelle die kostenfunktion K: t -->K(t) auf, wobei K(t) die Kosten sind, die bei einem Einsatz von t Tagen gemacht werden.
b) Stelle die Erlösfunktion E: t -->E(t) auf , wobei E(t) die Einnahmen sind, die bei einem Einsatzt von t Tagen gemacht werden.
c) nach wievielen Tagen einsatz arbeitet die Maschiene kostendeckend?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fili
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. August, 2002 - 19:36:   Beitrag drucken

Ja HILFE!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page