Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hat nichts mit Mathe zu tun!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiviert bis 01. September 2002 Archiviert bis Seite 80 » Hat nichts mit Mathe zu tun!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ich
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. August, 2002 - 15:20:   Beitrag drucken

Hallo, Leute!
Ich weiß ja, dass das ein Mathe-Forum ist, aber an alle Geschichtsfreunde:

Ich hab ne frage im Geschichts-forum über die Zeitskala und die Ereignisse bzw. Personen in zu den Epochen gestellt!
Könnte vielleicht jemand mal reingucken und mir eine Antwort geben?? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn ich brauch die antwort heut noch!
Ich hab das nochmal in den mathe-forum veröffentlicht, weil nicht allzuviele leute in den geschichts-forum gehen, sondern in den mathe-forum. ihr müsst wissen, dass ich auch geschichtsfreak bin, ich bin nämlich heute zum ersten mal in den geschichts-forum gegangen.
Also danke schon mal im Voraus}}}
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 340
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. August, 2002 - 18:10:   Beitrag drucken

und wo da und unter welchem namen??

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ich
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. August, 2002 - 18:45:   Beitrag drucken

Das Thema ist Epochen!!
und der name ist "ich"
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

nicht ich
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. August, 2002 - 18:51:   Beitrag drucken

http://www.geschichte4u.de/hausaufgaben/messages/2/839.html
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sweet5teen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 31. August, 2002 - 18:18:   Beitrag drucken

hi leute !!! Was hartes zum knobbeln. Bitte helft mir bis zum 10.09.!!!!

1.Setze für jeden Buchstaben eine Zahl ein(verschiedene Buchstaben bedeuten verschiedene Ziffern). Gib 4 mögliche Lösungen an.
Tier + Baum = Leben

2.Die Werbung auf einem Nachfüllpack,dessen Inhalt zum zweimaligen Nachfüllen der Originalverpackung reicht, verspricht:"Sie sparen 75% Verpackungsmaterial."

a)weisen sie nach,dass diese Werbung nicht in folgender Bedeutung zutreffen kann:"Es werden 75%Verpackungsmaterial eingespart,wenn jemand anstelle von drei Originalverpackungen nur eine Originalverpackung und dazu ein Nachfüllpack kauft."

b)Die Lösung von a)lässt vermuten,dass die Werbung in folgendem Sinn zutrifft:"Wenn man anstelle von zwei Originalverpackungen ein Nachfüllpack kauft,werden 75% des Verpackungsmaterials eingespart."
Ermitteln sie unter dieser Annahme,wieviel % des Verpackungsmaterials eingespart werden,wenn ma>n statt fünf Originalpackungen nur eine und dazu zwei Nachfüllpackungen kauft.

3.In einem Quadrat ist jeder der vier Eckpunkte mit den beiden Seitenmitten der nicht anliegenden Seiten verbunden. Die acht Verbindungsstrecken schneiden ein Achteck aus. Wie groß ist der Anteil des Achtecks an der Gesamtfläche des Quadrats ?

4.Im Land der Schildbürger sind nur 2Münztypen im Umlauf: 19-schilling-münzen und 80-schilling-münzen. Schillo beklagt sich:Ich kann etwas,das 8 schilling oder das 98 schilling kostet,nicht bezahlen.
a)Hat schillo recht ?
b)Welche ganzzahligen Beträge können bezahlt werden?
Hinweis:Ein Geldbetrag kann auch bezahlt werden,indem der zahler einen betrag gibt,auf den derEmpfänger passend herausgeben kann.

5.Ein Stammbruch ist eine rationale zahl der form 1/n, wobei n eine von null verschiedene natürliche zahl ist. es gibt rationale zahlen der form a/b mit 0<a<b,die sich weder als SSTammbruch noch als summe zweier stammbrüche schreiben lassen.Bestimmen sie unter allen diesen Zahlen diejenige oder diejenigen,für die summe a+b kleinstmöglichen Wert annimmt. (a und b sollen natürliche Zahlen sein)

6.thomas versucht das graphische Bild der funktion f(x)=x²+wurzel(xhoch4+1)+1/x²-wurzel(xhoch4+1) zu ermitteln,indem er für x zehn verschiedene reelle zahlen einsetzt.Das resultat verwundert ihn.
a)Was könnte Thomas verwundert haben ?
b)Bestimmen sie Definitions- und Wertebereich der Funktion f.

Bitte helft mir! Egal,ob falsch oder richtig(richtig wäre natürlich sehr schön.
Bitte sobald wie möglich um Hilfe !!!
cu sweet5teen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gonzales
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 01. September, 2002 - 06:46:   Beitrag drucken

Hallo sweet,
ist nicht sehr schön dass du deinen Beitrag an andere anhängst!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ich
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 01. September, 2002 - 06:50:   Beitrag drucken

Hallo, Leute!
Ich weiß ja, dass das ein Mathe-Forum ist, aber an alle Geschichtsfreunde:

Ich hab ne frage im Geschichts-forum über die Zeitskala und die Ereignisse bzw. Personen in zu den Epochen gestellt!
Könnte vielleicht jemand mal reingucken und mir eine Antwort geben?? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn ich brauch die antwort heut noch!
Ich hab das nochmal in den mathe-forum veröffentlicht, weil nicht allzuviele leute in den geschichts-forum gehen, sondern in den mathe-forum. ihr müsst wissen, dass ich auch geschichtsfreak bin, ich bin nämlich heute zum ersten mal in den geschichts-forum gegangen.
Also danke schon mal im Voraus}}}

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page