Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wieviel wiegt Weizen????

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiviert bis 13. August 2002 Archiviert bis Seite 77 » Wieviel wiegt Weizen???? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

malle (genie2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: genie2002

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 12. August, 2002 - 14:54:   Beitrag drucken

Hallo Leute , na wie war euer 1.Schultag. Also bei mir hat die Schule jedenfalls heute angefangen. Und in der 2. Stunde hatten wir mein Lieblingsfach nämlich Mathe. hab keine Ahnung was wir momentan als Thema haben also poste ich diesen Beitrag bei "sonstiges".
Wir haben eine Aufgabe bekommen:
1) Wieviel wiegt ein Weizenkorn?
ich hab in Encarta.... nachgeschaut habe aber nichts gefunden.
Bitte könnt ihr mir weiterhelfen?
Brauche die Lösung bis spätestens Dienstagabend.
Danke für eure hilfe.
bye
Genie
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rebekka (rebmalten)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: rebmalten

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Montag, den 12. August, 2002 - 16:12:   Beitrag drucken

Hi Genie,

ich habe auch keine Ahnung, aber vielleicht weiß auf dieser Seite jemand die Antwort?!

Gruß
Reb
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dummkopf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 12. August, 2002 - 18:58:   Beitrag drucken

Hi Genie,
kann es sein, dass du das nicht nachschauen, sondern durch eine Messung selbst rausfinden sollst?

Könntest du nicht auf einem Weizenfeld einige Körner pflücken, dann z.B. mit einer Waage ihre Masse bestimmen und anschließend durch die Anzahl der Körner dividieren oder wohnst du in einer reinen Weinanbaugegend, wo du kein Getreide finden kannst?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SquareRuth
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 13. August, 2002 - 16:00:   Beitrag drucken

Hi Malle, ich habe folgenden Vorschlag:

grain (gr.) Angelsächsisches Gewichtsmass, das einem Weizenkorn entspricht. 1 gr. = 0,064789 g . Wird traditionell für Pulver und Geschosse auch im Einflussbereich der metrischen Maße noch benutzt. 7000 gr. ergeben ein pound; 437.5 gr. eine ounce

Oder sollte mit dem Gewicht von "einem Weizenkorn" gar ein Glas Schnaps gemeint sein ??? ;-)

Gruß,
SquareRuth
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

murli (buffyannes)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: buffyannes

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 13. August, 2002 - 19:53:   Beitrag drucken

Hi Leute, nein wir sollten im lexikon nachschauen. Bis zum nächsten Weizenfeld müsste ich eine Stunde fahren und außerdem sind bei uns schon alle Felder abgeerntet. also wiegt ein weizenkorn ca. 0,065g wenn ich das richtig verstanden habe. danke Leute
Bye
malle
bin unterm anderen namen onlinebuffy

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page