Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Quadratwurzeln - Reelle Zahlen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Potenz und Wurzel » Quadratwurzeln - Reelle Zahlen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jan-Tristan Rudat
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. November, 1999 - 14:37:   Beitrag drucken

Hallo !

Ich habe hier ein paar Aufgaben und möchte wissen ob mir die irgendjemand von Euch lösen kann .
Ich habe ausserdem nicht so richtig verstanden wie das gerechnet wird . Wenn mir also jemand erklären kann wie das geht wäre ich sehr dankbar .
Ihr müßt mir natürlich nicht alle Lösungen verraten . Ein paar mit Erklärung würden schon reichen .

W.a. steht dabei für "Wurzel aus" .

Aufgabe 1) :

a: W. a. 49
b: W. a. 225
c: W. a. 144

d: W. a. 81
e: W. a. 324
f: W. a. 484

g: W. a. 64
h: W. a. 289
i: W. a. 121

j: W. a. 529
k: W. a. 196
l: W. a. 361

m: W. a. 169
n: W. a. 576
o: W. a. 900

p: W. a. 1600
q: W. a. 6400
r: W. a. 14400

s: W. a. 22500
t: W. a. 1 000 000
u: W. a. 1225

P.S. : Wie erzeugt man unter Windows eigentlich
ein Wurzelzeichen ?

Ciao, Tristan
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Corinna
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. November, 1999 - 20:33:   Beitrag drucken

a) Lösung 7 ------- 7 hoch 2 = 49 ----- oder 7 mal 7 = 49
b) Lösung 15 ------- 15 hoch 2 = 225 ---- oder 15 mal 15 = 225
c) Lösung 12 ----- 12 hoch 2 = 144 ---- oder 12 mal 12 = 144
d) Lösung 9 ------ 9 hoch 2 = 81 --- oder 9 mal 9 = 81
e) Lösung 18 --- 18 hoch 2 = 324 ---- oder 18 mal 18 = 324
f) Lösung 22 ---- 22 hoch 2 = 484 ---- oder 22 mal 22 = 484

usw.

ich hoffe das hilft dir weiter !!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nadl
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 03. November, 1999 - 12:09:   Beitrag drucken

Hallo,
das Wurzelziehen im Kopf wurde irgendwann vor 20 oder noch mehr Jahren abgeschafft. Das war nämlich eine ziemlich komplizierte und langwierige Sache. Heute rechnet man das, indem man die Zahl in den Taschenrechner eingibt, und auf die Wurzeltaste drückt. Aber dennoch sollte man einige leichte Ergebnisse (z.B. 7 ist die Wurzel aus 49) im Kopf haben, genauso wie man ja auch das Einmaleins auswendig kann.
Viele Grüße, Nadl
P.S. In Windows gehst du auf "Einfügen", "Sonderzeichen" und wählst als Schriftart "Star Math" oder etwas vergleichbares aus, dort findest du das Wurzelzeichen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page