Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweis

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv2 » Beweis « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 23. Februar, 2001 - 08:31:   Beitrag drucken

Wie kann man Beweisen das ein Sehnendreick und ein sehnenviereck (im gleichen Kreis) einen gleichen Flächeninhalt haben ?!

Geht das irgentwie ?

Dringent! Danke!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

bo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 21:07:   Beitrag drucken

Sehnendreieck, was soll das sein? Sehnenviereck ist klar.
Die Definition im Zusammenhang mit dem Viereck mußt Du geben, sonst kann man da nichts beweisen. Weil: Allgemein stimmt die Aussage nicht.

bo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 15:07:   Beitrag drucken

Ok dann mach ich`s mal ausführlich :
Also es ist ein spitzwinkliches Dreieck ABC gegeben um das ein Umkreis gezogen ist (bei mir ist das ein Sehnendreieck). Nun wird eine Linie von B zum Mittelpunkt gezogen die den Kreis nochmals schneitet. Dieser Schnittpunkt sei D und die Verlängerung von der von A ausgehenden Höhe schneitet den Kreis in E. Es ist zu beweisen dass das Dreieck ABC und das Sehnenviereck BECD den gleichen Flächeninhalt haben!

Ein klitzekleiner Hinweis der mich da weiterbringt würde mir reichen ( kann aber auch mehr sein :-) ) Aber ich brauche das bis MORGEN(Dienstag) !!!!!!!

Also wenn ihr jetzt zu faul seid das alles bis morgen zu machen gebt mir wenigstens noch einen kleinen Tipp !!!!

Help!
Danke
Euer Bernd
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Curious (Curious)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 15:54:   Beitrag drucken

Wo D liegt kann ich nachvollziehen.
Aber was meinst du mit der von A ausgehenden Höhe?
Wo liegt also E?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 17:54:   Beitrag drucken

Zur Bestimmung des Umkreises braucht man doch die Höhen der Seiten a,b und c. Und die von a ausgehende Höhe muß man Verlängern bis sie den Kreis schneitet und dieser punkt ist E.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 18:08:   Beitrag drucken

Ich hab euch mal ne Skizze hochgeladen.
So sieht das aus wenn ich das richtig verstanden habe
http://people.freenet.de/wosnet/skizze.jpg

Wie gesagt ich würde mich schon über irgendeinen Ansatz freuen , irgendwelche mathematischen Sätze, Beweis über Winkel oder so

Irgendwas !!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 18:55:   Beitrag drucken

Halloooo ?!?!
Kann mir heute noch jemand helfen !?!?!?!
(Ich mach frühs nicht so gerne HAusaufgaben !)

Please
Danke Bernd

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page