Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ist das richtig?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Konstruktionen » Ist das richtig? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andrea (Andreasr_14)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 12:59:   Beitrag drucken

Hallo, kann mir jemand helfen? Du/ Sie brauchst(en), mir nur zu sagen ob das stimmt, oder was ich falsch gemacht habe.
ALSO:
zeichne ein Sehnenviereck mit
a=4,7cm; b=5,4cm; alpha=100°; delta=80°
Mein Konstruktionsplan:
1. zeichne das Dreieck ABC (WWW-Satz)
2. D liegt auf den Winkel alpha
auf den Winkel gamma
Stimmt das??
Raus kommt ein Parallelogramm
Danke schon mal im Vorraus
Schon mal Danke im Vorraus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 06:49:   Beitrag drucken

Hallo Andrea,
Das Dreieck ABC läßt sich schon zeichne, jedoch gibt es keinen WWW-Satz, denn ein Dreieck ist nicht durch drei Winkel bestimmt. Du meintest sicher das Richtige. Da wir a,b und b=180°-80°=100° haben, ist SWS erfüllt.

Ich habe also an den Punkten A und B zwei gleiche Winkel, sodaß es sich um ein symmetrisches Trapez handelt.
Die Konstruktion ist somit ein Kinderspiel, d=4,7cm und c || a
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 06:49:   Beitrag drucken

Hallo Andrea,
Das Dreieck ABC läßt sich schon zeichnen, jedoch gibt es keinen WWW-Satz, denn ein Dreieck ist nicht durch drei Winkel bestimmt. Du meintest sicher das Richtige. Da wir a,b und b=180°-80°=100° haben, ist SWS erfüllt.

Ich habe also an den Punkten A und B zwei gleiche Winkel, sodaß es sich um ein symmetrisches Trapez handelt.
Die Konstruktion ist somit ein Kinderspiel, d=4,7cm und c || a

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page