Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wie geht das?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Arithmetik » Wie geht das? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ulrike
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 16:23:   Beitrag drucken

Ist dies richtig?
A,c größer, gleich 0
Wurzel aus ab²c^3=
Betrag b* Betrag c*Wurzel aus ac=
Betrag b*c*Wurzel aus ac

Kann mir jemand hiermit helfen?

Wurzel aus 75x^3*y^5/ 32z mit der Wurzel aus z^7/ 6xy^3 malgenommen


Wurzel aus 5a^3*b²/ 6xy mit der Wurzel aus 21x^3*y^5/ 40a malgenommen

Vielen Dank im voraus!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ysanne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 17:24:   Beitrag drucken

Das erste stimmt.
Klammern wären ganz cool, aber ich vermute mal, die ganzen langen Ausdrücke sollen unter die Wurzel.

Da man aber Wurzeln einfach so miteinander malnehmen darf, kannst du doch einfach die beiden Brüche malnehmen (=Zähler mal Zähler, Nenner mal Nenner), das kürzen, und dann über das ganze eine große Wurzel schreiben. Im Endeffekt ist das dann
5*Betrag(xyz3)/8
bzw.
Wurzel(7)*y2*Betrag(a*b*x)/4
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ulrike
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 10:08:   Beitrag drucken

Danke schon mal!
Kann man beim ersten nicht auch nur 5xyz³ sagen, weil x,y,z größer gleich 0 sein müssen?
Wie kommst du bei der zweiten Aufgabe auf die Lösung? Ich hab keine Quadratzahl gefunden, so dass ich teilweise radizieren kann...Bitte melde dich noch mal!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page