Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ich brauche dringend hilfe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv2 » Ich brauche dringend hilfe « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sarah
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 09. Februar, 2001 - 19:26:   Beitrag drucken

Ich brauche dringend Hilfe und zwar bei folgender Aufgabe:

n Personen wurden noch ihren Informationsquellen befragt: Radio (R), Fernsehen (F), Zeitung (Z) oder keine der drei.
Ergebnis:
61 Personen hören kein Radio
13 lesen keine Zeitung
74 nutzen zwei oder drei der Medien
50 nutzen ein, zwei oder drei der Medien, auf jeden Fall aber Fernsehen
a)Zeige, das n nicht größer als 148 sein kann
b)Bestimme für n=148 die Zahlen a,b,c,d,e,f,g und h.

a=Pers. die keine Medie nutzen
b=Pers. die fernsehen
c=Pers. die Radio hören
d=Pers. die Zeitung lesen
e=Pers. die fernsehen und Radio hören
f=Pers. die fernsehen und Zeitung lesen
g=Pers. die Radio hören und Zeitung lesen
h=Pers. die alle drei Medien nutzen

Man kann das oben stehende in drei sich überschneidenden Kreisen darstellen, um es sich besser vorstellen zu können.Aufgabe a)hab ich auch schon gelöst doch bei b)komm ich nicht weiter.Woher soll ich genau wissen, wer was macht?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonymus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 09. Februar, 2001 - 20:31:   Beitrag drucken

liebe Sarah,

machst Du auf Beschäftigungstherapie oder gibt es noch eine zweite Sarah, die zufälligerweise die gleichen Fragen stellt.

Genau die gleiche Frage wurde von einer Sarah gestern gestellt und von einem netten Mitmenschen gelöst.


Gruß Anonymus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sarah
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 09. Februar, 2001 - 20:58:   Beitrag drucken

Nein,es gibt keine zweite Sarah und leider auch keinen netten Mitmenschen,der die Aufgabe lösen konnte.Er konnte mir bei a)zwar weiterhelfen,doch bei Aufgabe b)wusste er auch nicht weiter,oder hab ich was nicht mitbekommen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anne (Anne)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 09. Februar, 2001 - 21:09:   Beitrag drucken

Hallo, Sarah,

ich kann dir zwar bei der Aufgabe nicht helfen, aber...

diese Aufgabe ist bereits mehrfach (von verschiedenen Leuten) gestellt worden.

Durchsuch doch mal das Archiv.

Gruß
Anne
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sarah
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. Februar, 2001 - 15:20:   Beitrag drucken

Das hab ich versucht,doch das hilft mir auch nicht weiter,da darin auch keine Lösung vorkommt!

Ich weiß jetzt, das man diese Aufgabe durch Gleichungen lösen kann und mit dem Additionsverfahren oder dem Einsetzungsverfahren. Allerdings habe ich darin keine Erfahrung und komme somit auch nicht weiter.Kann mir dabei bitte jemand helfen?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page