Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ungleichungen in Gleichungen umformen???

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Gleichungen/Ungleichungen » Ungleichungen » Ungleichungen in Gleichungen umformen??? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andrea (Andrea77)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Februar, 2001 - 22:24:   Beitrag drucken

Was sind Gleichungen und was sind Ungleichungen? Sind Ungleichungen gekennzeichnet durch >? Wenn ja, wie kann ich eine Gleichung x²-4x>0 in eine ProduktGLEICHUNG umformen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andrea (Andrea77)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Februar, 2001 - 22:31:   Beitrag drucken

...und wenn ich gerade beim Thema bin... wie schreibt man dann die Lösungsmengen? Gibt es bei Gleichungen und Ungleichungen verschiedene Lösungsmengen? Meine Schwester hat da ein Problem und ich kann ihr dabei leider auch nicht helfen. Sie meint, bei der einen Lösungsmenge, könnte man "oder" mit verwenden und bei der anderen hat dieses Wort in der Lösungsmenge nichts verlorgen...vielleicht kann ja irgendjemand helfen, das wäre wirklich total lieb!
Also, vielen Dank im Voraus!
Bis dann!
Eure Andrea
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

dirk
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. Februar, 2001 - 16:22:   Beitrag drucken

Produktgleichung wäre x(x-4)>4
Dann Fallunterscheidung.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page