Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

EINFACHE PROZENTRECHNUNG-HILFE! ! ! :...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Prozent-/Zinsrechnung » EINFACHE PROZENTRECHNUNG-HILFE! ! ! :Hans legt 1kg Trauben auf einen Tisch in die Sonne. Der Wasseranteil der Trauben beträgt 99%. Die Trauben bleiben den ganzen Tag liegen. Am späten Abend beträgt der Wasseranteil nur noch 98%. Wieviel wiegen die Trauben jetzt noch? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alex
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Oktober, 1999 - 13:42:   Beitrag drucken

Hans legt 1kg Trauben auf einen Tisch in die Sonne. Der Wasseranteil der Trauben beträgt 99%. Die Trauben bleiben den ganzen Tag liegen. Am späten Abend beträgt der Wasseranteil nur noch 98%. Wieviel wiegen die Trauben jetzt noch?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

habac
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Oktober, 1999 - 17:28:   Beitrag drucken

Wenn der Wasseranteil der Trauben 99% betrug, dann betrug der Trockenmasse-Anteil 1%, das wären 10 g des Kilogramms. Am Abend sind diese 10 g schon 2% des Gewchts, das heisst, das Gesamtgewicht beträgt noch 500 g.

Das muss ein heisser Tag gewesen sein.

habac

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page