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Daniel (Pitch)
| Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 20:28: |
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hallo, ich habe probleme mit dem verstehen der Quadratischen gleichung und ihrer Funktion, habe aber morgen schulaufgabe, also falls ihr das jetzt lest, bitte meldet euch bei mir haschmaschine@gmx.de oder icq# 77502422 BITTE...wäre echt nett von euch Daniel |
Leo (Leo)
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 19:55: |
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Hallo Daniel, wie war die Schulaufgabe? Wenn man etwas so dringend braucht, ist es am besten, man macht dies in der Beitragsüberschrift schon deutlich . Was genau verstehst Du an quadratischen Gleichungen nicht? |
hanna
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 20:19: |
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hiiilfe! bitte sagt mir wie ich eine periodische dezimalzahl in einen bruch verwandle!! ich hab morgen schularbeit! es ist DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!! mfg, hanna |
Moshen
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 25. Januar, 2001 - 08:16: |
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oh sorry ich haette gestern online gehen sollen aber jetzt is es zu spaet |
Alexander Karuth (Meisterkaruth)
| Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 16:18: |
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Ich brauche Hilfe bei folgenden Aufgaben 1)k) 2x²-5x = -4x (x-3)²=-7x²+9 2)a) -3/2x²+3/8 = 0 Bitte mit Erklärung an meisterkaruth@web.de |
Leo (Leo)
| Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 16:57: |
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Hallo Alexander, bitte für neue Fragen neuen Beitrag öffnen.Danke 2x2=x => x={1/2;0} sieht man, wenn ich /x genommen habe. x2-6x+9=-7x2+9 => 8x2-6x=0 => x2=3/4x => x={0;3/4} sieht man genauso -3/2x2=-3/8 |ich nehme *(-1)*3/2 => x2=9/16 => x={-3/4;3/4} denn (-3/4)2=(3/4)2=9/16 |
Alexander Karuth (Meisterkaruth)
| Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 17:46: |
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Erkläre das bitte einmal genauer. Schritt für Schritt. Habe durch Schulwechsel eventuell Lücken im Grundwissen. |
Alex (Meisterkaruth)
| Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 18:00: |
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Hi Leo, danke für deine Mühe aber ich habe noch ein paar Aufgaben. 59x²-8 = 9x² (15x-2)(15x+2) = 50x²+3 (9x-9)(5x+5)= 3x²+30 Das müßte ich auch noch wissen |
Leo (Leo)
| Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 20:34: |
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Hallo Alex, da kann man nicht viel erklären. Man faßt einfach Glieder gleichen Grades (Konstanten,x,x2,.......zusammen Ich versuche, mehr Zwischenschritte zu machen: 59x2-8=9x2 |ich ziehe 9x2 ab und addiere 8 => 50x2=8 |ich teile durch 50 => x2=8/50=4/25 |ich ziehe die Wurzel => |x|=2/5 bzw. x=+-2/5 (15x-2)(15x+2)=50x2+3 =>(15x)2-30x+30x-4(3.Binomische Formel)= 50x2+3 => 225x2-4=50x2+3 |+4-50x => 175x2=7 |:175 => x2=7/175=1/25 |Ö => |x|=1/5 => x=+-5 Kriegst Du die letzte hin? Tipp: (ax-a)*(bx+b)=abx2-abx+abx-ab=ab(x2-1) |
Leo (Leo)
| Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 20:41: |
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Nochmal zu vorhin: wie ich auf 2x2=x kam(einfach +5x rechnen) weißt Du. Das ist dieselbe Gleichung wie x*(2x-1)=0. Ein Produkt ist dann =0, wenn einer der Faktoren =0 ist, in diesem Fall x=0 und 2x-1=0, woraus folgt 2x=1 => x=1/2, OK? |
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