Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wer kann mir helfen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Konstruktionen » Wer kann mir helfen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vici
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 19. Januar, 2001 - 15:04:   Beitrag drucken

Heute wurde ich mit einer Aufgabe konfrontiert, mit der ich absolut nichts anfangen konnte.
Aufgabe:
Auf einem Halbkreis mit dem Durchmesser AB liegt
ein Punk X (X ungleich A; X ungleich B; X nicht
auf der Mittelsenkrechten von AB).Man zeichnet
durch A,B und X jeweils die Tangente ta,tb bzw.
tx an den Halbkreis.
Die Gerade AX schneidet tb in Z, BX schneidet ta
in Y.
a)Zeige, das die Tangente tx die Strecken AY und
BZ halbiert.
b)Begründe, dass die Geraden AB, tx und YZ sich in einem Punkt V schneiden.

Wer kann diese Aufgabe lösen? Bitte hilf mir es ist wirklich wichtig!

Vici
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Go
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 18:13:   Beitrag drucken

Hast DU mal eine Skizze gemacht und kannst Die vielleicht hier uploaden?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

veni, vidi, ...
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 12:05:   Beitrag drucken

Hi Go,

anbei eine Skizze - aber die Aufgabe kommt wir irgendwie "wettbewerbsverdächtig" vor ...

Skizze
(zumal wenn die gleiche Person innerhalb von 2 Tagen 3 Aufgaben aus völlig unterschiedlichen Themenbereichen stellt) *grübel*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kristin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 19:11:   Beitrag drucken

Hi
Ich habe ein wirkliches Problem!Vor den Ferien habe ich ungefähr 4 Tage wegen Krankheit in der Schule gefehlt und weiß natürlich jetzt überhaupt nicht so richtig worum es geht!Also dass Thema ist Parabeln: zeichnen und berechnen u.s.w.
Könnt ihr mir ein bisschen erklären was man unbedingt wissen muss um diese zu berechen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kristin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 19:29:   Beitrag drucken

Oh bitte bitte schreibt mir sofort, unser Lehrer ist saumäßig streng und verlangt natürlich, dass ich alles bis morgen nachlerne!
Ich brauche die Information noch heute Abend, morgen habe ich auch außerdem eine Doppelstunde und wenn ich bis dahin noch nicht einmal den Anfang verstanden habe sieht es schlecht aus!!!!

Please write me soon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page