Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Software zum Erstellen von Koordinate...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathesoftware » Freeware » Software zum Erstellen von Koordinatensystemen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Miguel (p777)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: p777

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 08-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 23:13:   Beitrag drucken

Hallo,

wer kann mir eine gute Software (Freeware) zum Erstellen von Koordinatensystemen empfehlen?
Bitte Internetadresse mit angeben.

Danke und Gruß
Miguel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Elvira
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 08:26:   Beitrag drucken

Hallo Miguel,
siehe
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/27/77434.html?1023832435
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sonny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 15:51:   Beitrag drucken

Hallo Miguel,
unübertroffen gut: Graph Paper Printer, der Autor ist Franzose und er hätte gern eine Ansichtskarte.
Die Internetadresse weiß ich nicht, ich denke Google findet sie.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Miguel (p777)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: p777

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 08-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 23:22:   Beitrag drucken

Danke für den Tip, Sonny!
Gruß
Miguel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Miguel (p777)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: p777

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 08-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 23:35:   Beitrag drucken

Hi Meinolf,

sehe schon, daß ich die Frage anders hätte formulieren sollen. Sorry!

Nun, ich hätte einfach gern eine Software, mit der man Koordinatensysteme entwerfen kann: X, Y etc.

Gruß
Miguel





Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Heinzelmann
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 14. Juni, 2002 - 02:16:   Beitrag drucken

Wenn es das Programm von dieser Seite ist:
http://webperso.easynet.fr/~philimar/graphpapeng.htm
dann halte ich das mit der Ansichtskarte für ein Gerücht.
dort steht
"Graph Paper Printer is a shareware product"
und die Einzelnutzerlizenz soll US $20 sein.

Falls wirklich nur Koordinatensysteme erstellt werden sollen, genügt meiner Ansicht nach ein einfaches Zeichenprogramm;
das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:

bloß - was will man mit einem leeren Koordinatensystem ?

Vermute aber nun eher, dass du auch was in die Koordinatensysteme einzeichnen lassen möchtest, dass du also sowas meinst wie einen Funktionsgraphenplotter oder ein Programm zum Darstellen von Vektoren etc.

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Miguel (p777)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: p777

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 08-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 14. Juni, 2002 - 20:09:   Beitrag drucken

Hallo Heinzelmann,

vielen Dank für Dein Feedback!
Das mit der Ansichtskarte, ist tatsächlich ein Gerücht. Ich vermute jedoch, daß das Programm, welches mir Sonny empfohlen hatte, einmal kostenlos war. Internetangebote ändern sich rasch. Besonders bei Freeware.

Mit dem Funktionsgraphen-Plotter, und der Möglichkeit, Vektoren darstellen zu können, liegst Du richtig mit Deiner Empfehlung. Vielen Dank!

Grüße
Miguel

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page