Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wer weis Rat ???

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathesoftware » Sonstiges » Wer weis Rat ??? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Engelchen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 27. Juli, 2001 - 07:31:   Beitrag drucken

Hy,

hab den Taschenrechner von Texas Instruments
TI-30.
Weis jemand, ob man mit dem Bruchrechnen kann und wen ja wie?.
Habe die Beschreibung vom Taschenrechner nicht mehr!

Gruss Engelchen!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

frechdax
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 27. Juli, 2001 - 11:47:   Beitrag drucken

Ich habe diesen Taschenrechner zwar nicht selber. Aber beim Durchsuchen des Internets habe ich festgestellt, dass man mit diesem kein Bruchrechnen kann.

frechdax
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nee-Max 50
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 27. Juli, 2001 - 14:37:   Beitrag drucken

Hi Engelchen, wenn du bei Aldi Nord einkaufen kannst, hol dir doch den, der diese Woche im Angebot ist:

Werbung

Für zehn Mark bekommt man sonst gerade mal neue Batterien.

Wenn du im Vertriebsbereich von Aldi Süd liegst, hast du leider Pech gehabt, dann musst du mit der abgespeckten Version auskommen, der ist allerdings viel billiger und würde deinen Bruchrechenkünsten viel mehr Freiheiten lassen.

Verzichte lieber ganz auf die Bruchtaste und versuch es zuerst immer selber, bevor du die Maschine bemühst.


Nebenbei bin ich bei meiner Recherche auf ein Süd-Nord-Preisgefälle aufmerksam geworden:
Die "Schülerhilfen" kosten bei Aldi Nord eine Mark weniger, die Zirkelkästen auch.
Ich glaube, dieser Unterschied von immerhin rund 15% kann auch dann nicht ausgeglichen werden, wenn der €uro die Preise angeblich europaweit vergleichbar machen wird.

Ist schon merkwürdig.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page