Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Formeln eingeben

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathesoftware » Software für Oberstufe » Formeln eingeben « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Manu
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 11. Juni, 2001 - 14:54:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich such ein Programm, mit dem ich mathematische Zeichen und Formeln in den Rechner eingeben kann.

Manu
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Na Supi (Nasupi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 11. Juni, 2001 - 15:36:   Beitrag drucken

Hallo Manu,

Was heißt 'in den Rechner'? Meinst Du damit in ein Word-Dokument? Wenn Du das meinst, dann hat Mircrosoft Office einen Formel-Editor. Das wissen nicht viele, aber es gibt ihn. Mit ihm kann man zwar keine Graphen erstellen, oder Zeichnungen machen, aber er umfasst eigentlich alle mathematischen Zeichen. Du findest ihn, wenn Du ein word-Dokument aufmachst, dann auf 'einfügen' gehst, dann auf 'Objekt' und dann in dem Fenster das sich auftut den 'Microsoft Formel-Editor' suchst. Dort dann doppelklicken. Möglicherweise ist er noch nicht installiert, dann musst Du die Office-CD einlegen, oder auf Deiner Festplatte suchen, solltest Du sie irgendwann da draufkopiert haben. Du musst dann immer, wenn Du Formeln schreiben willst über 'einfügen'und 'Objekt' den Editor aufrufen. Ich benutze eigentlich nur ihn, weil ich ihn gut finde und er völlig ausreicht.
Solltest Du mit 'in den Rechner' die Nachrichten hier bei zahlreich meinen, dann schau mal rechts im Hausaufgabenboard unter 'Formatieren' nach. Dort steht, was Du in die Tastatur eingeben musst, damit hier die mathematischen Zeichen erscheinen.....

viele Grüße
NaSupi:-))

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page