Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Mathe-Software 2

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathesoftware » Sonstiges » Mathe-Software 2 « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Meniac
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. Oktober, 1999 - 20:55:   Beitrag drucken

Hi,

kann mir jemand ein Matheprogramm empfehlen, daß sehr gut ist? Winfunktion 8.0 hab.
Ich brauche ein Programm das irgendwie was mit Vektorrechnung (Kugel/Gerade; Ebene/Ebene; Ebene/Gerade usw. z.B. Schnittgerade, Winkel, Lotfußpunkt usw. ausrechnen kann.
(Preis ist egal!)
Gibt es auch Matheprogramme die irgendwie was mit Integralrechnung können? (Bin in der 13. Klasse)
Wir fangen nach dem Matheklausur mit Integralrechnung an.
Also, ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
by
Meniac
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 25. Oktober, 1999 - 19:39:   Beitrag drucken

Tja, Mathematica ist wohl zu groß und zu teuer,
genauso wie Maple. Schon mal MatheAss (Shareware)
probiert?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Meniac
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 25. Oktober, 1999 - 20:53:   Beitrag drucken

Hi Anonym,

Hast du Mathematica o. Maple? Kannst du mir paar Infos geben? Gibt's ein Homepage davon?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 29. Oktober, 1999 - 21:34:   Beitrag drucken

http://www.mathematica.ch/
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 29. November, 1999 - 22:20:   Beitrag drucken

Wir nutzen Derive in der schule... funzt ganz gut, ist lange nicht so teuer wie mathematica, hat dafür aber auch kleinere "Probleme" aber integrale und so kann das teil wunderbar lösen...

http://www.derive.com
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bryan (Bryan)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 01. September, 2000 - 15:44:   Beitrag drucken

Hallo !
Kann mir jemand sagen wie und ob überhaupt man
Vektoren bzw. Ebenen in Maple oder Mathcad darstellt ?

Viele Grüße!
Bryan
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 01. September, 2000 - 21:23:   Beitrag drucken

Hallo Bryan,
In Maple:
with(linalg):
die Vektorkomponenten in eckige Klammer schreiben.
Beispiel: v:=[4,6,10];

In Mathcad:
Definiere eine einreihige oder einspaltige Matrix.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bryan (Bryan)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 02. September, 2000 - 16:11:   Beitrag drucken

Hallo !
Wie man einen Vektor in dem jeweiligen Programm definiert war mir schon klar. Aber eigentlich wollte ich wissen wie man einen Vektor bzw eine Vektorebene grafisch darstellt.

Trotzdem vielen Dank!

Grüße !!!
Bryan
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai Schlueter (Schlueter)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Dezember, 2000 - 11:59:   Beitrag drucken

Kai:
Hat vielleicht irgendjemand ein VBA-Programm für Kurvendiskussion eines Polynoms n-ten Grades (n<=6), daß er/sie auch für mich zur Verfügung stellt? (Nullstellenberechnung, Extremwerte, Wendepunkte)
Antworten bitte an Schlueter@mail.arch.fh-hannover.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Markus B. (Markusman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. März, 2001 - 12:43:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

ich hab gestern aus dem Netz zwar ein Programm gezogen, das Differentialgleichungen nach dem Prinzip der Separierbarkeit löst. Es ist zwar nicht schlecht, aber befriedigt meine Neugier nach weiteren Programmen dieser Art nicht so richtig.

Gibt es im Bereich der Freeware andere Programme, die sich mit diesem Themenkreis beschäftigen? Oder gibt es eine möglichst einfache Art und Weise, wie ich ein solches Programm selbst erstel-len kann? Vielen Dank für die Suche und Hilfe

Markus

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page