Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

High Noon !!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Unterhaltungsmathematik » High Noon !!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Zschunke (Tobag)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. November, 2000 - 20:01:   Beitrag drucken

High Noon!
Drei Desperados treffen sich auf einer Kreuzung.
Mr.Schwarz, Mr.Grau, Mr.Weiss.
Nun ist allseits bekannt, das Schwarz der schnellste Schütze ist. Grau ist der zweitschnellste, und Weiss der langsamste der drei! Jedoch ist Weiss der beste Schütze, er trifft immer. Grau trifft einen von drei Schüssen, und Schwarz 9 von 10.
Jeder kennt seine Schwächen und die der anderen!
Stellt euch vor, ihr seid Mr.Schwarz!
Was würdet ihr tun ?
Nur einer von den dreien kann überleben !
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fireangel (Fireangel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 24. November, 2000 - 16:28:   Beitrag drucken

Mr.Weiss würde wissen, dass ich die zweithöchste Trefferquote habe und der schnellste bin. Er würde also zuerst auf mich schiessen und dann auch treffen, darf also gar nicht zum Schuss kommen.
Ich ziehe also und schiesse zweimal auf Mr.Weiss. Dadurch hat Mr.Weiss nicht mal die Chance zu ziehen und da unter meinen Schüssen aller Wahrscheinlichkeit nach ein Treffer ist, ist Mr.Weiss ausgeschaltet. Mr.Grau würde sehen, dass ich auf Mr.Weiss schiesse und folglich auf mich schiessen. Bis er allerdings gezogen und geschossen hat, schiesse ich auch bereits auf ihn, da ich der schnellste bin. Und da ich eine höhere Trefferquote habe, erledige ich ihn aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit den nächsten zwei Schüssen.

Dies immer vorausgesetzt, ich schiesse zuerst. Mr.Grau weiss ebenfalls um die Gefahr, die von Mr.Weiss ausgeht und wenn er zuerst auf Mr.Weiss schiesst, hat er seine Fehlschüsse verschossen und wird von Mr.Weiss erschossen oder trifft Mr.Weiss tatsächlich. Ich bräuchte dann nur noch den übrigbleibenden zu treffen, was mir aufgrund meiner Schnelligkeit gelingt, bevor er auf mich schiesst.
Hier könnte allerdings auch Mr.Grau so klug sein, nicht zuerst zu schiessen, da er sich denkt, dass Mr.Weiss mich eher erledigen will als ihn.

Im übrigen kann ich abwarten, wer zuerst zieht, um diese Frage zu klären. Zieht Mr.Weiss zuerst, erschiese ich ihn sofort und dann Mr.Grau; zieht Grau zuerst, warte ich bis einer von beiden getroffen ist und erledige den anderen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page