Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zahlenkombination

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Zahlenrätsel » Zahlenkombination « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alexander
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 24. Mai, 2002 - 16:55:   Beitrag drucken

Hi Leutz,

da ich dieses Forum nur selten nutze weiß ich nicht ob diese Frage hier richtig ist. Vielleicht kann mir ja einen besseren ort in diesem Forum nennen.
Hier also meine Frage. Ich habe Zahlenpärchen als denen irgendwie eine Zahl von 0 bis 100 errechnet wird. Ich hoffe, mir kann jemand sagen, wie man auf die dritte zahl kommt.
Hier einige Zahlenpäärchen:

135 - 107 -> 40
135 - 135 -> 68
135 - 171 -> 3
135 - 165 -> 98
165 - 171 -> 33
165 - 107 -> 70
171 - 107 -> 76
107 - 107 -> 12
171 - 171 -> 39

Kann auch noch mehr Zahlenpäärchen aufschreiben. Die Reihenfolge der ersten beiden zahlen ist egal. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke, Alexander.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 660
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 24. Mai, 2002 - 17:41:   Beitrag drucken

Hi Alexander!

Wenn das eine Aufgabe aus der Schule ist, dann kannst du sie im entsprechenden Bereich posten, nötigenfalls unter "Sonstiges". Ansonsten kann man das auch als Denksport auffassen

Zur Frage:
Addier mal die beiden Zahlen und dividier die Summe durch 101! Der Rest ist dann die gesuchte Zahl.
Beispiel:
135 + 165 = 300
300 / 101 = 2 + Rest: 98 (weil 2*101+98 = 300)


MfG
Martin
Die Mathematik ist das Alphabet,
mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
Galileo Galilei
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alexander
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 24. Mai, 2002 - 18:25:   Beitrag drucken

Vielen Danke.

Gehe mal auf www.noangels.de Dort wird nach Eingabe von zwei Namen ein Loveindex ausgerechnet. Was ich herausgefunden habe ist, das je bei den Namen die Zahlenpäärchen, die ich gepostet habe so ausgerechnet werden.
A=1
B=2
C=3
...
Z=26

Jetzt hast du für beide namen nach addition eine Zahl. Wie man aber jetzt auf diesen Loveindex aus diesen zahlen kommt war meine frage und deine Antwort.

Vielen Dank, Alexander.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 661
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 24. Mai, 2002 - 19:06:   Beitrag drucken

Tja, also führt man so junge, liebeshungrige Teenies hinters Licht! Einfache Zahlenspielerei...
Die Mathematik ist das Alphabet,
mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
Galileo Galilei

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page