Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

1 1 1 1 = 6 ??? Wie???

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Zahlenrätsel » 1 1 1 1 = 6 ??? Wie??? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hallo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Mai, 2002 - 19:58:   Beitrag drucken

Ich habe ein schlimmes Problem. Vielleicht gibt es das schon irgendwo aber ich habs nicht gefunden! Es gibt eine Lösung, ich weiß es, aber ich komm nicht drauf, ihr?

1 1 1 1 = 6

Anstelle der lehren Stellen dürfen alle mathematischen Zeichen gesetzt werden. Zudem sind Wurzeln (allerdings nur über eine Zahl) und Hochzahlen erlaubt. Wer kann mir helfen?
Der hat dann auch einen gut bei mir. Ich kann sonst nich mehr schlaaaafen!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1008
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Mai, 2002 - 20:14:   Beitrag drucken

Ist das Fakultät-Zeichen erlaubt?

1 * (1 + 1 + 1)! = 6

BTW: was lehren uns die Stellen denn? ;-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1011
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Mai, 2002 - 21:12:   Beitrag drucken

Was hältst du hiervon?

Im Siebener-System ist

11 - 1 - 1 = 6
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Danke aber ...
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Mai, 2002 - 21:31:   Beitrag drucken

danke aber klammern sind leider nicht erlaubt, bzw. wie bei der Wurzel nur mit einer zahl. Fakultät ist es auch nicht. Hat' ich vergessen zu sagen .. das ist irgendso eine Scheisslösung die man nicht rauskriegt und wenn man sie dann gesagt bekommt sofort kapiert. wenndeweißtwasichmein

es geht auch mit

2 2 2 2 = 6
3 3 3 3 = 6
...
9 9 9 9 = 6

Die habe ich raus. Nur mit 1 nicht. Kann mir nicht vorstellen dass es geht, aber mir wurde versichert dass es geht!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1012
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Mai, 2002 - 21:52:   Beitrag drucken

Schreib doch mal die Lösungen der anderen Beispiele auf, damit wir sehen, was alles erlaubt ist.

Sind Klammern allgemein nicht erlaubt, oder nur nicht die Gaußklammern (vgl. anderen Thread)?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DarkOne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Mai, 2002 - 22:00:   Beitrag drucken

Hi,
wenn du eine Wurzel auf eine 1 anwendest, genauso wie eine beliebige hochzahl, bleibt es immer bei 1. wenn man dann nicht klammern darf, bringen auch Multiplikation und division nichts, man wird nur jeweils eine 1 los.
Damit hat man dann entweder vier oder drei oder zwei Einsen mit + oder - zu verknüpfen und daraus ergibt sich niemals 6.
Da du selbst Fakultät, Klammern, und die anwendung von Wurzeln, etc auf mehrere Zahlen ausschliesst, bleibt nur noch der von zaph erwähnte wechsel des Zahlensystems. Oder kennst du noch mathematische Zeichen, die ich nicht kenne?
man könnte als letzte Variante noch in die Aussagen-Lehre ausweichen und schreiben:
1*1 > 1 => 1 = 6
denn aus einer Falschaussage kann man alles folgern...
Ansonsten stellt deine Frage ein unlösbares Problem dar, denk ich.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Wieder mal ...
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Mai, 2002 - 22:06:   Beitrag drucken

2³+2-2-2 = 6
3+3-3+3 = 6
4² - 4 - 4 - W4 = 6

Das W soll Wurzel heißen!

usw. (keine Zeit grad)

ich werde morgen die restlichen möglichkeiten reinschreiben. habe jetzt keine zeit mehr. ich hoffe du hast es verstanden. Klammern sind nur über eine Zahl erlaubt => bringen eh nix.
Morgen Abend könnte ich die Lösung erfahren. Werd sie dann mal reinposten wenn kein Ergebnis vorliegt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mussweg
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Mai, 2002 - 22:08:   Beitrag drucken

habe den letzten post nicht ganz gelesen jetzt. morgen sag ich was dazu. sorry echt keine zeit mehr jetzt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

hmpf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 03. Mai, 2002 - 12:42:   Beitrag drucken

ich habe heute erfahren dass es nun doch Fakultät erlaubt ist. also doch
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1014
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Freitag, den 03. Mai, 2002 - 16:35:   Beitrag drucken

Und was ist mit den Klammern?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 212
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 03. Mai, 2002 - 16:59:   Beitrag drucken

Jo, Fakultäten ohne Klammern bringen hier auch nix.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page