Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Keine Aufgabe - Nur mal so!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Kopfnüsse » Keine Aufgabe - Nur mal so! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Birk
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. November, 2000 - 23:44:   Beitrag drucken

Ist zwar keine Aufgabe, aber trotzdem mal ganz interessant für jemanden, der es noch nicht kennt.

Egal ob ich ein Seil um einen Tennisball oder um die Erde lege und dann jeweils 1m Seil dazugebe, erhöht sich der Radius in beiden Fällen um rund 16 cm.
Von der Formel her ist das klar, aber ich finde es immerwieder erstaunlich, daß das rund um die Erde soviel ausmacht.
Naja, ich weiß ja nicht ob's überhaupt irgendwen interessiert? Aber wenn, dann doch wohl hier.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ghhg
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 04. November, 2000 - 12:21:   Beitrag drucken

Genau genommen um 0,159154943... m.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ertz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 04. November, 2000 - 12:22:   Beitrag drucken

schreibt man Albtraum mit b oder p?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 04. November, 2000 - 18:03:   Beitrag drucken

Kommt drauf an, wo Du träumst. Auf der Alb ...
Außerdem ist das nach der neuen Rechtschreibung wahrscheinlich egal ;-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nora Weber (Nora_Macgyver)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 04. November, 2000 - 21:42:   Beitrag drucken

hi ertz,
Ist doch klar: Alpdaum
Nora

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page